Zum Inhalt springen
junglegurke

[brauche Hilfe] Maus im Menü ungewollt invertiert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute!

Hab gestern bei BF2 einen neuen Account angelegt und die Steuerung wieder wie gewohnt eingestellt. Bei allen 5 Karteireitern (Allgemein, Fahrzeug etc.) ist das X bei "Maus umkehren" gesetzt. Es passt auch alles, außer wenn ich im Menü mit caps lock die Karte öffne, um beispielsweise einen Befehl zu geben oder mit Q bzw. T funken will. Wenn ich dort die Maus nach vorne bewege, wandert der Cursor nach unten. *argh* Neu installieren brachte leider nichts. Mit meinem alten Account ist die Steuerung exakt gleich eingestellt und das Problem tritt nicht auf. Hatte das schonmal jemand und weiß eine Lösung dafür?

eure nord-süd geplagte junglegurke

edit: Im Hauptmenü passt es übrigens.

Bearbeitet von junglegurke
Geschrieben

Ich hatte ein ähnliches Problem mit EoD2, und zwar war dort die Joystickachse nur beim Helifliegen vertauscht (Nase runter = Stick nach hinten....), obwohl alles in den Optionen korrekt eingestellt war. Habe dann einfach nen neuen Account erstellt und alles hat wieder einwandfrei funktioniert.

Woran das lag habe ich nicht rausfinden können.

Geschrieben

Ich werde mal testweise einen weiteren Account erstellen und hoffen dass es wieder normal ist. Danke für die Antwort.

Geschrieben

Hatte ich auch schon. Ist aber nach ein paar Tagen (warum auch immer?) wieder verschwunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich es mag, alte Themen wieder an die Oberfläche zu wühlen, schreibe ich hier was rein. Aber es hat auch einen Anlaß, einen aktuellen. Ich hab genau das gleiche gemacht, einen neuen Account erstellt, weil mir der alte auf den Keks geht (zu viele Unlocks, zu viele Punkte). Jedenfalls hab ich alles genau so eingestellt wie auf dem anderen auch (evtl. mit Abweichung bei den Mausgeschwindigkeiten ...), und es tritt genau das gleiche Problem auf: Im Spiel, im Hauptbildschirm ist alles in Ordnung, nur wenn ich Enter drücke zum Spawn auswählen oder das Commo Rose (oder wie das auch immer heißt), ist die vertikale Achse invertiert (was sie da eigentlich nicht mehr sein sollte). Kann mir jemand was dazu sagen? Stimmt es wirklich: Die Pfade EAs sind unergründlich?

Bearbeitet von Quacki