Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schwammerlsepp

Radiostream recording

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vor längerer Zeit hab ich in einer Ct-Magazin Folge ein Programm gesehen, das Lieder von Radiostreams nach Wahl herunter lädt. D.h. ich gebe den Namen eines Liedes ein und das Programm beobachtet verschiedene Streams und lädt die mp3 herunter sobald sie gespielt wird. Soweit ich weiß ist das nicht illegal. Kann jemand von euch ein solches Programm empfehlen? Darf auf was kosten Freeware wäre natürlich besser.

Geschrieben

hm das kenne ich nicht aber hier mal nur nebenbei ein anderes Tool für Winamp.

Radio Streamen --> Beim Tool Start drücken --> Tool schneidet und benennt die Lieder

Streamripper für Winamp

Geschrieben

Ich hab da was besseres für dich. Weiß nicht ob es deinen Wünschen entspricht, bei dieser Seite registrierst du dich und startest deinen Recorder. Der nimmt dann alle Lieder rund um die Uhr von allen möglichen Radiosendern gleichzeitig auf. Dann brauchst du einfach nur das gewünschte Lied suchen und runterladen, und zwar vollkommen legal! Hier der Link sag einfach mal obs was ist: http://www.onlinemusicrecorder.com/

Geschrieben

hi schonmal danke für die antworten das winamp tool kenne und benutze ich schon. was battlephil gepostet hat hört sich interessant an gleich mal ausprobieren :)

Geschrieben

Ich hab auch ein programm von der cebit, war da gratis ist es also denk ich auch so... da sind alle weltweit großen sender und nehemn automatisch lieder auf, die freeware version kann nur 3 sender gleichzeitig aufnehemen, die vollversion kostet 16 euro für 3 computer

ach ja, den namen: Tobit Software

Clip Inc Pro

Geschrieben

Audio 180% ist auch sehr zu empfehlen

Geschrieben

Habe mir die Software von Magix (ca. 20?) gekauft und die funktioniert ganz gut.

Geschrieben
Ich hab da was besseres für dich. Weiß nicht ob es deinen Wünschen entspricht, bei dieser Seite registrierst du dich und startest deinen Recorder. Der nimmt dann alle Lieder rund um die Uhr von allen möglichen Radiosendern gleichzeitig auf. Dann brauchst du einfach nur das gewünschte Lied suchen und runterladen, und zwar vollkommen legal! Hier der Link sag einfach mal obs was ist: http://www.onlinemusicrecorder.com/
Geschrieben

www.finetune.com

Ist ein onlineradio mit schönen features.

Hier kannst du eigene playlists erstellen, die dann nach dem zufallsprinzip abgespielt werden.

Wenn du dir also genügend tracks wünschst, packst du sie in eine playlist und nimmst diese auf.

Es müssen glaube ich mindestens 48 tracks sein, wobei von einem artist nur drei erlaubt sind.

Das ist aber auch die einzige einschränkungen.

Geschrieben
hmm hab mich da jetzt vor knapp einer Woche angemledet, aber irgendwie begeireff ich das System nichzt :puuuh:

Der ist doch die ganze zeit am aufnewhmen, oder?

Sprich ich suche und lade runter, aber irgendwie findet der kein Lied. Von niemmanden!

EDIT und ja der Downloader ist aktiviert!

Geschrieben

So in 3-4 Tagen haben sich da gute Sachen angesammelt. Die Qualität ist eigentlich gut die meisten sind 128 kbs, gibt aber auch Ausnahmen. Die größe ist wie bei normalen Mp3 Files 3-5 Mb!