Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Labtop .... aber welcher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie einige ja schon wissen, siedel ich um nach Downunder.

Da der Container mit dem Rechner mit allem drum und drann ( Reise / Zoll / Quarantaine / etc. ) rund 3 Monate benötigt, habe ich mir gedacht einen Labtop zu zulegen.

Werde zwar meine Festplatte vom Rechner ausbauen und per Flieger mitnehemen, als Alternative für einen neunen Desktop Rechner vor Ort, aber ....... ?

Jedenfalls zum Laptop:

Der muß nicht BF² etc. geeignet sein, sondern nur das man schnelstmöglich Via Internett sein tagesgeschäft erledigen kann und später dann in den Fundus und Gebrauch meiner Frau übergeht.

Hat einer eine Empfehlung für einen relativ guten/günstigen Laptopp und dazu vieleicht noch einen Erfahrungsbericht ob er mit den Steckplätzen ( USB etc. ) und dem allgemeinen Handling zufrieden ist ?

Geschrieben

Sowas hier ist schon was für kleines Geld.

Das grosse Display ist schön, spiegelt nur etwas zu sehr und macht die Kiste schwer.

Für den Office- und Interneteinsatz zu hause aber durchaus brauchbar und mit keinem

schlechten Preis/Leistungsverhältnis.

TIPP: Durch die 2GB RAM kann die Windows-Auslagerungsdatei problemlos deaktiviert werden,

das bringt deutlich Performance, zumal die CPU nicht die schnellste ist.

Geschrieben

Der Preis von 799,- hält sich, wie ich finde, gut im Rahmen.

Hatte heute mal bei Media Markt einen Blick geworfen, dort fängt es bei 699,- an.

Sind zwar blos 1024 MB, dafür aber mit Vista Betriebssystem.

Wichtig für mich ist halt zu wissen, das man für Schlapp 800,- doch was relativ brauchbares bekommen kann.

Werd das mal die Tage im Detail betrachten, vieleicht kommen noch andere Vorschläge.

:)

Geschrieben

Hab die halbe Nacht rechachiert und dabei rausgefunden, dass es in Downunder günstiger ist.

Ist dann zwar die englische Tastatur, ohne Ä, Ö, Ü und ß, aber man kann ja auch ae, oe, ue und ss schreiben.

Gelle, helle, wa :D

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Dein Pro-Puinkt dass da schon Vista Als Betriebssysteme ist würde ich neindeutig zu den Negativen Punkten schieben.

Ich Sprech aus meiner Sich und kann nur sagen, bestimmt 75% meiner jetzigen Programme werden auf Vista einen Dreck tun um sich Starten zu lassen

Geschrieben (bearbeitet)
Dein Pro-Punkt dass da schon Vista Als Betriebssysteme ist würde ich neindeutig zu den Negativen Punkten schieben.

:super: Das sehe ich auch so.

Willst Du mit dem Laptop experiementieren, dann nimm VISTA.

Willst Du damit arbeiten, dann nimm XP!

PS: Das soll nicht der Beginn eines Pro/Contra Vista/XP Flamefred werden!!!

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Geschrieben (bearbeitet)
Dein Pro-Puinkt dass da schon Vista Als Betriebssysteme ist würde ich neindeutig zu den Negativen Punkten schieben.

Ich Sprech aus meiner Sich und kann nur sagen, bestimmt 75% meiner jetzigen Programme werden auf Vista einen Dreck tun um sich Starten zu lassen

Nicht nur das, man sollte auch folgenden Punkt berücksichtigen:

Kürzere Akkulaufzeit durch Windows Vista

Sie sind mit Ihrem Notebook auf Windows Vista umgestiegen und stellen fest, dass Ihre Akkuleistung um bis zu 50% gesunken ist.

Auch wenn ein Notebook (ebenso wie jeder klassische PC) über einen leistungsfähigen 3-D-Grafikprozessor verfügt, ist dieser üblicherweise nicht ständig aktiv. So ein Grafikprozessor mitsamt Speicher ist ein echter Stromfresser und wird nur eingeschaltet, wenn wirklich in 3-D gerechnet werden muss, also wenn z. B. ein Spiel läuft oder Grafiksoftware etc. Ansonsten läuft die Grafikkarte im 2-D-Modus, wo sie wesentlich weniger Strom verbraucht. Bei Vista ist das aber alles anders: Da für die Berechnung der Benutzeroberfläche 3-D-Funktionen erforderlich sind, muss der Grafikprozessor ständig mitlaufen, selbst wenn einfach nur die Oberfläche angezeigt wird. Dadurch steigt der Stromverbrauch des Rechners erheblich an. Beim klassischen PC merkt man das ?nur? an der Stromrechnung. Bei einem Notebook macht sich das aber in deutlich verkürzten Akkulaufzeiten bemerkbar.

Quelle

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben

Es ist mal wieder so weit, Zepto macht 4 unschlagbare Angebote.

2425W Power +++ 6214W Power +++ 6314W Power +++ 6615WD Power

www.zepto.com

post-17899-1176893815_thumb.jpg

post-17899-1176893822_thumb.jpg

post-17899-1176893828_thumb.jpg

post-17899-1176893865_thumb.jpg

Geschrieben

Hmmm, was interssiert mich die Akulaufzeit, wenn das Schwein in der Wand steckt ?

Werde trotzdem mal darüber nachdenken.

Kann man statt VISTA, XP verlangen ?

Mal meinen Kumpel fragen, der ist bei Microsoft.

Laut seiner, mir zuletzt gegebenen Information, sollten eigentlich auch die XP Programme mitlerweile laufen.

Schwierig, ja schwierig is datt.

Geschrieben
Willst Du mit dem Laptop experiementieren, dann nimm VISTA.

Willst Du damit arbeiten, dann nimm XP!

willst du arbeiten dann nimmst du ein mac-book

Geschrieben

Was ist Downunder? Amerika?

Ich suche auch ein Notebook, als Desktop Ersatz, sollte spieletauglich sein...hat jemand erfahrung mit zepto.com? Die haben ganz gute Preise.

Geschrieben
Was ist Downunder?

...die Lesart ist entscheident.