Kantholz 695 Melden Geschrieben 18. April 2007 Es geht sich um folgendes: Viele kennen dieses Winamp Plugin für Messanger etc. dass das aktuelle Lied (Titel - Artist) ausgibt. Sowas suche ich für den Windows Media Player, da ich einfach nicht von Winamp überzeugt bin. Naja, wie dem auch sei, mein Vorhaben ist es eigentlich eine mit PHP generierte "now playing" Signatur zu erstellen. Will heißen, ich bräuchte ein Plugin oder eben ein Tool, dass irgentwie auf den Media Player zugreift, und Infos über den aktuellen Track rausfindet und für PHP weiterverarbeitbar macht. Optimal wäre natürlich, dass ein solches Tool eine XML Datei erstellt, welche ich perfekt mit PHP weiterverarbeiten kann, ungefähr nach dem Aufbau: timestamp (damit ich vllt. abfragen kann, ob dass ganze noch aktuell ist, oder aktuell nix gehört wird) now playing title artist lengh EVENTUELL: ( [*]next track title artist lengh ) es gibt da zwar dieses eine Plugin, was auch recht cool ist, aber halt Kommunisten Shareware... http://brandon.fuller.name/archives/hacks/nowplaying/wmp/ und der Aufbau von dem XML des Plugins: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <now_playing playing="1" timestamp="2007-04-18T16:03:29+02:00"> <song order="1" timestamp="2007-04-18T16:03:29+02:00"> <title>Who Knows</title> <artist>Avril Lavigne</artist> <album>Under My Skin [Bonus Track]</album> <genre>Rock</genre> <kind>mp3</kind> <track>9</track> <year>2004</year> <comments/> <time>211</time> <bitrate>320</bitrate> <rating/> <disc>65531</disc> <numDiscs>65531</numDiscs> <playCount>49</playCount> <compilation>No</compilation> <composer>Avril Lavigne</composer> <grouping/> <urlSource/> </song> </now_playing> Will heissen, ich brauch sowas für umsonst und halt für den Media Player, hat jemand von euch Ahnung ob es sowas noch gibt? bzw. paar Coder die Lust hätten mir sowas zu machen? Oder einfach Ahnung wie man mit Delphi auf den WMP zugreift?
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 hmm, sowas ähnliches gibts scheinbar auch von Samurize, allerdings ist mir da zu viel Schnickschnack dabei... So ein drecks Plugin muss es doch irgentwo geben
Monoman 0 Melden Geschrieben 19. April 2007 Im MSDN stehen doch ein paar Artikel, wie man ein WMP-Plugin erstellt. MfG Monoman
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 21. April 2007 hmm, bringt mich nicht weiter, kann keine Sprache im C Stil. Ich such jetzt nach so nem Teil schon seit mehr als 4 Tagen, und find immer noch nix richtiges. Ich hab zwar 3 Plugins gefunden, aber keines funktioniert in der Art wie es soll bzw. Überhaupt. Das eine ist ein Installer, der immer abstürzt, das andere ist nur ne dll die ich dank WMP11 nicht mehr hinzufügen kann und die 3. Alternative im Bunde ist das kostenpflichtige Now Playing Plugin, wobei dass perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschneidert ist. 'N Kumpel wollte sich mal ransetzen und bringt nichts zusammen, langsam hab ich echt keine Lust mehr... *zu Monoman guck*, du hättest nicht ganz zufällig die Ahnung bzw. Lust und Zeit dazu oder?
Monoman 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 Leider hab' ich nicht die nötige Zeit für solche Dinge. Außerdem müsste ich mich erstmal selbst in solche Plugin-Programmierung reinarbeiten und ich sehe im Moment keinen Sinn darin, sorry. Dessen ungeachtet brauchst du bei .NET auch keine Sprache aus der C-Familie benutzen, mit VB.NET, J# etc. kannst du auch prima Programme bzw. Plugins schreiben. MfG Monoman
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 22. April 2007 hmm, also nach mehreren Seiten Tutorials lesen blick ich immer noch nicht durch, wie ich auf den Media Player zugreifen kann. Ach was solls, dann eben nicht, zu viel Aufwand für so ne kleine Funktion.