Zum Inhalt springen
Hogend

BF2 Crash to Desktop Singleplayer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei BF2 das Problem, dass ich kein Singleplayer und teilweise auch kein LAN-Game mehr machen kann, da bei klicken des Buttons "Spiel beitreten" ich plopp auf dem Desktop lande und BF2 einfach so beendet wird. Meist sehe ich noch für den Bruchteil einer Sekunde das Erste Bild im Spiel und dann bin ich weg. Online spielen funktioniert einwandfrei ohne Abstürze über Stunden.

Meine Ausrüstung:

Hardware: C2D E6600, Asus P5W DH, 2x1 GB DDR2 RAM, Powercolor Radeon x1950pro PCI-E 512MB, Creative X-fi, Samsung 22" 226BW TFT

Software: Win XP SP2 u. alle Patches, BF2+1.41 full

Das habe ich bisher erfolglos versucht:

- BF2 komlett deinstalliert und manuell Registry nach Battlefield durchsucht sowie Profile und Cache unter eigene Dateien gelöscht und das Spieleverzeichnis, neu geboootet und neu installiert

- wg. möglichem Problem durch MS-Patch KB917422 habe ich das hier installiert: http://support.microsoft.com/kb/924867/DE/

- BF2 im W2k Kompatibilitätsmodus ausgeführt

- NOD32 Virenscanner deaktiviert

- Auflösung umgestellt (1280x900x75, 800x600x60)

- Neuen Offline Account angelegt

- Virenscan durchgeführt

- Rootkitscan durchgeführt

Komisch ist, dass es im Onlinemodus keine Probleme gibt. Ich kann allerdings auch mit meinem Online-Account kein Singleplayer spielen, da passiert das Gleiche.

Gruß

Hogend