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jonnyrico

LAN DEDI SERVER

Empfohlene Beiträge

HiHo,

habe nach einem ähnlichen Fred gesucht wie dem hier.

Leider kann er mir auch nicht bei meinem Problem weiterhelfen.

** habe leider falsch erstellt sollte ein Post im 2142 dedicated Server unlocks werden **

Brauche bitte folgende Hilfe:

Ich versuche einen dedicated Server ans laufen zu kriegen mit dem

Single Player Mod von Andy

und Unlock Mod von FFolkes.

Leider ist es so, das der Server nicht startet.

Als Server benutze ich den von EA und den CLAN MOD Server.

Habe alle SinglePlayer Karten in den levels Ordner des Clan Mod Servers kopiert.

Die maplist.con editiert und nur mal eine Karte gestartet die COOP bietet.

Leider startet der Server 0,0

Gibt es eine Möglichkeit einen dedicated Server mit allen Karten des SP Mods (COOP) zu installieren mit oder ohne Unlock is mir egal.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen, da die vom TotalBattlefield Board auch noch nciht geantwortet haben.

Wenn ich mit meinem eigenen Rechner einen Server erstelle funktioniert es natürlich.

Hatte auch schon einen BF2 Server mit Allied Intent und einigen Maps für COOP das lief auch.

Nur bei BF2142 scheint es da irgendwie Probs zu geben.

** achja die Frage bezieht sich auch COOP mit 32/64 BOTS **

** 16er Karten im COOP standard funktionieren **

Jede Hilfe ist erwünscht.

Danke schonmal

Gruß

JonnyRico

Bearbeitet von jonnyrico
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Erstmal das wichtigste.

Wenn der Server unter Linux laufen soll, ist es absolut wichtig, dass ALLE Dateien und Verzeichnisse im mods-Ordner klein geschrieben sind. Ich habe mir extra dafür ein Tool programmiert, dass mir diese Aufgabe abnimmt.

Du kannst übrigens im Ordner /levels/<kartenname>/info/<kartenname>.desc nachlesen welche Modes in welcher Größe unterstützt werden. Diese und nur diese solltest du dann auch verwenden.

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Danke für die Antwort.

Der Server läuft unter Windows XP.

Habe auf dem Server den FFOLKES MOD installiert.

Danach habe ich die Karten des SinglePlayer Mod in das Verzeichnis levels kopiert.

Danach den Ordner Localisation aus dem SinglePlayer Mod auch drüber kopiert.

Ich denke das ich die Lösung gefunden habe.

Habe die mapList.con selbst editiert und die Karten eingetragen, die mit dem SP Mod

überarbeitet worden sind. 32/64 und als gpm_coop angegeben.

Dann die AIDefault bearbeitet und die max Anzahl an BOTS auf 32 erhöht.

Schon sind auf jeder Seite 16 Bots. :-)

Danach habe ich den Server über die exe gestartet ohne Menü.

Wenn man dann auf dem Client die Lan Verbindung deaktiviert und den SinglePlayer Mod startet

kann man danach die Verbindung wieder aktivieren.

Unter Multiplayer lokal sollte nun der Server auftauchen.

Spielen habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber noch.

Falls jemand noch ein bissl mehr weiß zu so einer Konfiguration

bitte posten.

Gruß

JonnyRico

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noch n kleiner tipp

wenn du ne Karte mit der Größe 32 einträgst und im Coop-Modus (gpm_coop) laufen lässt, dann kannst du in den Servereinstellungen die maximale Spielerzahl trotzdem auf 64 stellen.

Wenn du allein auf dem Server bist, dann bist du mit 63 Bots auf dem Server unterwegs. Bei 16ner Maps ist das super lustig aber auch anstrengend. Und es FRISST ohne ende Rechenleistung.

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Hi,

ja hab ich gemerkt hatte gestern mit meinem eigenen rechner unter dem

SinglePlayer Mod einen Server erstellt und mit nem Kumpel gezockt.

Wir hatten eine 32er Karte mit 16 Bots auf jeder Seite und das war schon genug eigentlich.

Manchmal kamen die voll aufmarschiert und haben alle niedergemäht.

Vor allem wenn die nen Walker haben sind sie sehr gefährlich.

Wir haben auf BOT Stufe 0.65 gespielt. Bei der Lan werden wir aber mal 1.00 versuchen :-)

Sonst noch jemand einen Tip für Single Player Karten coop auf einem Dedicated Server

Gruß

JonnyRico

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Servus,

habe leider noch ein kleines Problem.

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen, das einer von uns mit seinem Rechner den Server erstellt.

(Tja geht leider nicht anders)

Da ist aber noch ein kleines Problem aufgetreten.

Bei manchen Karten aus dem SP MOD sind die Tickets total hoch.

Geht bei einer Karte sogar bis 6000. Das ist ein bisschen zuviel.

Habe jetzt schon überlegt ein Zeitlimit dazu einzustellen aber ob das funktioniert.

Wie kann ich die jeweiligen Tickets in der Karte custom ändern.

Entweder über einen admin Befehl oder aber dierekt in der Map Datei.

Weiß zufällig jemand was darüber.

Ich meine nicht die pyton Datei. Die gilt ja für alle Maps.

Die nutzt mir nichts.

Gruß

JonnyRico

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Normalerweise gibt es im settings-Ordner der jeweiligen Mod eine Datei namens serversettings.con.

Dort gibts die Einstellung sv.ticketRatio <zahl> (100 standard)

Wenn die Tickets nur bei dieser Map so hoch sind, dann muss du die Map editieren, aber genau diese Version dieser Map muss dann auch beim Client vorhanden sein.

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ahhhh.

ok vielen Dank.

In welcher Datei bei der Map wird denn das eingetragen??

Die editierten Maps kann man ja dann einfach zippen und auf die einzelnen clients

kopieren, das dürfte nicht das Problem sein.

Ich muss mal schauen welche das alle sind.

Dann würde es z.B gehen die Tickets bei jeder Map

selbst einzustellen.

Das ist ja gut zu wissen super.

Grüße

JonnyRico

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