Zum Inhalt springen
metteigel

CPU Kauf! Aber noch ne Frage?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da ich nun 2 GB ram habe und ne neue Graka wollte ich nun ne CPU ranschaffen.

System und Mainboard steht ja unten in der Signatur, da ich Sockel 939 habe hatte ich diese! CPU im AUge.

Wie denkt ihr darüber?

THX ;)

Geschrieben
So da ich nun 2 GB ram habe und ne neue Graka wollte ich nun ne CPU ranschaffen.

System und Mainboard steht ja unten in der Signatur, da ich Sockel 939 habe hatte ich diese! CPU im AUge.

Wie denkt ihr darüber?

THX ;)

Absolut Geil, der ist super und so Billig :super: . vllt ist das ja dere stärkste Dualcore für 939

Geschrieben (bearbeitet)

der ist kagge, der hat nur 2x512kbyte L2-Cache

gugg ob du irgendw nen 4400+ bekommst, oder nimm nen opteron

€: ok für dein sys tuts auch bloß der 4200+, aber ein bischen teuer ist er schon

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

Den 4400 kriegt man aber nur noch über e-bay. Und wie Jonez schon sagt hat der 4200 nur 2 x 512 kb L2 Cache. Leg besser 30 € drauf und hol dir den Opteron 165 :)

Geschrieben

Also das ist ein zweischneidiges Schwert, der opteron 165 hat zwar 2*1MB L2 Cache, aber nur 1800Mhz stock speed. Der X2-4200 hat 2*512kb L2 Cache aber dafür 2200Mhz stock speed.

Ich persönlich bevorzuge zwar auch die grossen L2 Versionen, aber merkbar ist das nicht so dramatisch. Die 2*512 reichen an sich aus zumal die Grundspeed höher ist. Mehr als das was der 42er aktuell da kostet würde ich für Sockel939 nicht mehr ausgeben, den 44er bekommt man im Prinzip nur noch via Ebay mit Preisen von über 200?.........das lohnt nicht an Aufpreis.

Geschrieben
Den 4400 kriegt man aber nur noch über e-bay. Und wie Jonez schon sagt hat der 4200 nur 2 x 512 kb L2 Cache. Leg besser 30 ? drauf und hol dir den Opteron 165 :)

den 4400+ gibt es doch auch noch in shops zu kaufen

hier z.b.

hab mir auch den 4400+ gekauft wegen den 1mb cache

Geschrieben
Also das ist ein zweischneidiges Schwert, der opteron 165 hat zwar 2*1MB L2 Cache, aber nur 1800Mhz stock speed. Der X2-4200 hat 2*512kb L2 Cache aber dafür 2200Mhz stock speed.

Ich persönlich bevorzuge zwar auch die grossen L2 Versionen, aber merkbar ist das nicht so dramatisch. Die 2*512 reichen an sich aus zumal die Grundspeed höher ist. Mehr als das was der 42er aktuell da kostet würde ich für Sockel939 nicht mehr ausgeben, den 44er bekommt man im Prinzip nur noch via Ebay mit Preisen von über 200€.........das lohnt nicht an Aufpreis.

Na ja , der nächstgrößere kostet dann schon direkt 60 € mehr. Soll aber sehr Leistungfähig sein :)

den 4400+ gibt es doch auch noch in shops zu kaufen

hier z.b.

hab mir auch den 4400+ gekauft wegen den 1mb cache

:blink: Da bekom ich schon am Tag von deinem Post diese nachricht. Wir können von Glück reden das wir die noch gekriegt haben. Okay meinen hab ich schon seit November 06 , aber heute kann mann den Sockel 939 nur noch mit Opterons aufrüsten. Neue Athlons64 X2 gibts kaum noch

post-350-1178005576_thumb.jpg

Geschrieben

OC kannst du die Opteronen eigentlich alle gut, ist nur die Frage lohnt der Mehrpreis und da würde ich sagen nein und zum 42er X2 greifen, es sei denn man hat in der Bucht oder sonstwo mal Glück.