Zum Inhalt springen
JasonX

1&1 Softphone -> fritz!Box stürzt ab/DSL geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, die überschirft erklärt schon fast alles..

Ich habe eine fritz!Box Fon WLAN 7170 und habe daran ein analoges Telefon angeschlossen. So weit so gut! funktioniert alles einwandfrei!

Nun hab ich mir gedacht (da ich ziemlich viel vor dem Rechner sitze) dass ich mir doch mal 1&1 Softphone installieren könnte und darüber dann telefoniere.

Softphone installiert, Testanruf bei uns im Haus gemacht... funktioniert

Nocheinmal wo angerufen, dann war die Verbindung auf einmal weg. Danach ging an meinem PC weder das Internet, noch ICQ o.Ä...

allerdings konnte ich noch auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box zugreifen, was mich dann doch etwas verwundert hat...

Also wird dank dem Softphone meine DSL-Verbindung gekappt und lässt sich nicht mehr wieder herstellen, das einzige was ich dann machen kann, ist die Fritz!Box neuzustarten, dann funktioniert alles wieder normal...

Aber ich finde es schon irgendwie seltsam, dass meine DSL-Verbindung dann auf einmal weg is..

Hoffentlich kann mir jemand helfen, oder vielleciht hat ja jemand das gleiche Problem...#

danke schon mal für eure Bemühung und mit freundlichen Grüßen

JasonX

P.S.: bevor ichs vergesse, mein PC hängt per WLAN an der Fritz!Box, allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem WLAN!