Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ecbeer

Musikstücke auf dem Instrument selber spielen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So also ich würde gerne das Stück hier spielen! Die Akkorde sind kein Problem aber ich habe Probleme mit dem Rhytmus.

Also wenn das jemand spielen kann fände ich das nett das hier mal zu Posten.

Ahja und der Thread ist wie Titel sagt für Titel die man selber spielen will also alle Fragen dazu! :)

greetz beer

Geschrieben

Ja ich hab mal die Frage, wo findet man Noten/Tabs usw. für Bass?

Geschrieben
Ja ich hab mal die Frage, wo findet man Noten/Tabs usw. für Bass?
Geschrieben
nirgendswo bass ist geächtet

:P

Geschrieben

hehe, ja Guitar Pro 5 hab ich mir runtergeladen, nur is das dummerweise auf Englisch und ich blick auch nicht wie das funktioniert -.-"

OT: @Wurstfuchs, bist du auch Bassist?

Geschrieben
nirgendswo bass ist geächtet

:P

Geschrieben
sagte der 13-jährige mit der 30?-Gitarre! :rolleyes:

Sag noch einmal was gegen Bassisten und es setzt was! :ugly:

Und was Tabs angeht, Ultimateguitar ist ganz ok. Wenn du mit dem Rhythmus noch nicht klar kommst kann ich dir Guitar Pro empfehlen, dafür gibt es reichlich Tabs und du kannst dir die Lieder vorspielen lassen. Meistens enthalten die Tabs auch gleich mehrere Intrumentenspuren (Drums, Guitar, Vocals und Bass etc.)!

Geschrieben
Was bist du denn bitte für einer? ^^
Geschrieben
ein bassverachtender türken-feind mit gaaaanz vielen türkischen freunden? :ugly:
Geschrieben
hehe, ja Guitar Pro 5 hab ich mir runtergeladen, nur is das dummerweise auf Englisch und ich blick auch nicht wie das funktioniert -.-"

OT: @Wurstfuchs, bist du auch Bassist?

Geschrieben
Na logo! B) Was verstehst du denn nicht? Einfach auf Ultimateguitar.com nach Liedern im Format von Guitar Pro suchen und dann einfach öffnen. Die ganzen Sonderfunktionen zum selbst notieren habe ich auch noch nicht ganz verstanden!^^
Geschrieben

www.911tabs.com ist eine Suchmaschine für Tabs. nur zu empfehlen.

Guitar Pro kostet nunmal. Hier kansnt du dir es aber mal anschauen.

Geschrieben

Lad dir einfach Powertabs 1.7 runter. Unter www.powertabs.net findest du dann ein Haufen von Tabs, wobei bei dem programm schon viele tabs dabei sind. kommt halt drauf an was man gerne spielen möchte eher neuere sachen oder oldies...

Geschrieben
Lad dir einfach Powertabs 1.7 runter. Unter www.powertabs.net findest du dann ein Haufen von Tabs, wobei bei dem programm schon viele tabs dabei sind. kommt halt drauf an was man gerne spielen möchte eher neuere sachen oder oldies...