SnakeCH 0 Report Posted May 5, 2007 Hi zusammen...wie die meisten anderen hier hab ich probleme mit bildeinfrieren... Kurze beschreibung: Kann das spiel ganz normal starten...einloggen geht ohne probleme...server joinen auch...dann fängts an! Entweder: lädt der pc nicht ganz, dann ist's still im gehäuse... bild friert ein... oder: Spiel geladen, kann meine klasse, waffen usw auswählen. Dann (ist unterschiedlich) 20 sekunden oder 45 minuten spielen und dann ruckelts kurz und waff! bild friert ein... Die tipps im gepinnten post hab ich alle befolgt: Hotfix installiert, frisch gepatcht, voip ausgeschaltet sogar die grafik hab ich runtergeschraubt, aber nix hat geholfen... Mein system (is ein aldi pc, also macht mich bitte net fertig T.T) Intel Pentium 4 3.20ghz Windows XP Home edition mit service pack 2 1.00 GB ram Medion Radeon x740xl (Treiberversion: 8.351.0.0) Bis vor dem patch zu 1.20 hats wunderbar geklappt, nie eingefroren, nie was sonst gehabt...konnte auch auf der höchsten grafikstufe spielen inkl. voip eingeschaltet usw usw. Ausserdem kann ich den Einzelspielermodus nicht mehr benutzen, sonst komm ich gleich wieder zum desktop zurück, sobald ich den "karten laden" button drücke. Bitte, ich brauche hilfe :-(
SnakeCH 0 Author Report Posted May 7, 2007 Update: Hab jetzt das mit dem schnellen Abserbeln langsam wieder im griff, nachdem ich die grafik wieder hochgeschraubt habe...verstehs zwar nicht ganz, aber es funzt wieder, hab aber immernoch ab und zu "Back-to-desktop" vorfälle :-( das spiel fängt an zu ruckeln, erst wenig, dann viel, als ob ein MEEEGAULTRA-Lag kommt und dann ists aus...
ARES51221 0 Report Posted May 7, 2007 Nun an deinem PC ist nix auszusetzen was die Performance angeht aber der Patch 1.20 ist nicht mehr der aktuellste, Du solltest auf 1.25 updaten. Solltest Du Probleme haben über das Spiel zu updaten probier es hier http://www.gamershell.com/download_18825.shtml . Ansonsten sind deine Probleme mit Sicherheit jeden von uns schon mehrmals passiert, meißt reicht es etwas zu warten und es am Tag darauf nochmal zu probieren und es geht wieder.
SnakeCH 0 Author Report Posted May 7, 2007 (edited) hab 1.25 drauf...ist aber net wirklich besser geworden zudem hab ich bf deinstalliert, frisch installiert (auf C:) und habs wieder bis auf 1.25 hochgepatcht....immernoch nicht gut ich hab dann mal geschaut, wie heiss das zeugs im metallkasten wird, ist aber auch normal mit ca. 60 grad....oder nicht? Nur komisch ist, bevor das ganze "desktop-schmeiss" angefangen hat, hatte ich auch immer zwischen 55 und 60 grad im kasten... Ich...bin...am...verzweifeln Einzelspieler geht wieder (gott sei dank) aber selbst dort schmeisst es mich zurück zum desktop hmm...ich hab schon lange kein Super Mario 64 gespielt... edit: Hab mal im verlauf der multiplayer nachgeschaut und da sind alle server bei roter latenz...vllt. hilft das ein bisschen nochmal edit: einzelspieler tut doch nich mehr...WAS IST NUR HEUTE LOS! hab gedacht mit dem wechsel von WoW zu BF2142 hätte ich keine probs mehr mit onlinespiele Edited May 7, 2007 by SnakeCH
ARES51221 0 Report Posted May 7, 2007 hmm alles auf rote Latenz! was hast du für eine Internetverbindung und wie ist deine Firewall eingestellt?
Dacago 0 Report Posted May 8, 2007 (edited) Hast du deinen ram speicher durchgecheckt? falls nicht, lad dir mal memtest 86, erstell ne bootdiskette und dann wird getestet... klingt verdächtig nach defektem ram. ansonsten: hast du den patch mal von einer anderen quelle runtergeladen? ansonsten: aktuellste treiber für JEDE komponente in deinem pc installieren. Edited May 8, 2007 by Dacago
SnakeCH 0 Author Report Posted May 8, 2007 (edited) also: firewall...nun...ja...auf jeden fall funzt es bei allen anderen spielen ohne problem (wow, empire earth, cs 1.6 usw)....ich werd sie mal runterstellen, mal schauen, was passiert... Ram Probleme? hoffentlich nicht...hab nicht bock, nen neuen rechner / neue ram zu kaufen...was ist mit der graka? ich hatte sie schon mal eingeschickt, da sie mal net gefunzt hat (shcätze mal überhitzung ) gestern hab ich mal in den prozessen pnkbstrB.exe mal auf automatisch gestellt und dann hats ein ganzes spiel lang gefunzt....bis auf die nächste map laden, da hat sich antivir eingescaltet und upgedatet, da wars fertig, aber ja...kann man nix machen.... ich werd mal die nächsten tage schauen, ob sich was verändert hat...poste mal in ca. 2-3 tagen nochmal...bis dahin: Help ist erwünscht und bin froh drüber ^^ edit: sry, kumpel hat geburtstag gehabt...bin bisserl angetrunken ^^ Edited May 8, 2007 by SnakeCH
docday 0 Report Posted May 8, 2007 also: firewall...nun...ja...auf jeden fall funzt es bei allen anderen spielen ohne problem (wow, empire earth, cs 1.6 usw)....ich werd sie mal runterstellen, mal schauen, was passiert... Nach jedem Patchen sollte man die Ports wieder freischalten. Oft vergisst man es.! da hat sich antivir eingescaltet und upgedatet... Kann passieren aber es ist halt besser beim Spielen soetwas auf manuell zu haben.
SpawnFromHell 0 Report Posted May 9, 2007 ....bis auf die nächste map laden, da hat sich antivir eingescaltet und upgedatet, da wars fertig, aber ja...kann man nix machen.... doch kann man www.avast.com Lad dir Avast Home Edition runter! -sicherer -schneller -kleinere Updates Du musst dich zwar nach 4 Wochen oder so registrieren, aber da es ja kostenlos ist kannst du das ganz gelassen tun. Das Programm funktioniert sogar fehlerfrei unter Vista. Toll wa?!
SnakeCH 0 Author Report Posted May 9, 2007 doch kann man www.avast.com Lad dir Avast Home Edition runter! -sicherer -schneller -kleinere Updates Du musst dich zwar nach 4 Wochen oder so registrieren, aber da es ja kostenlos ist kannst du das ganz gelassen tun. Das Programm funktioniert sogar fehlerfrei unter Vista. Toll wa?! avast...avast...das hatte ich mal drauf...glaub ich mal. normalerweise hab ich den auto-updater von antivir ausgeschaltet...aber habs mal vergessen Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen herzlichen dank an alle helfer und tippgeber ich werd mal am wochenende viel spielen und dann schauen wir mal. Wenns (endlich) wieder normal läuft und keine CTD mehr hat, kann man den threat schliessen...ansonsten fängt das fehlersuchen wieder an -.-
SnakeCH 0 Author Report Posted May 13, 2007 so...ich hab jetzt umgerechnet 3 h nonstop battlefield 2142 gespielt... Ergebnis: 1 x minimiertes spiel 1 x mal ruckeln wegen update von antivir (muss das ding auschalten -.-) das minimierte spiel kam wegen überhitzung, hab jetzt den kasten offen und nen zusätzlichen lüfter reingestellt, danach war nix mehr. Mein Problem war nicht pnkbstrB.exe...naja, eigentlich schon. Aber bei den meisten ging das spiel ja nicht, weil pnkbstrB.exe eingeschaltet war....bei mir gings nicht, weil es ausgeschaltet war. Falls das mit dem Hotfix für die KERNEL datei, die treiber-updates, das neu installieren des spiels alles nix bringt, probiert mal, pnkbstrb.exe, also den prozess, auf automatisch zu stellen (bei mir war er auf manuell). vllt. bringt's ja was. Herzlichen Dank an alle Tippgeber, habt mir sehr, sehr geholfen Thread kann geschlossen werden MFG und nochmals vielen Dank SnakeCH
darkfighter123 0 Report Posted May 17, 2007 Bei mir ist genau das gleiche. Kennt ihr das programm Everest Ultimate 2007? Wenn ich auf HAdwareuntersuchung dann stürtzt mein PC ab HELP ME
Jessica 20 Report Posted May 17, 2007 also ich hatte gestern das selbe Problem und ich habs einigermaßen wieder in den Griff bekommen, auch wenn ich die Hilfe von 2 Leuten dazu gebraucht hatte hab mit dem Programm Tune-up Utilities mal knapp 500 Fehler behoben, konnte danach wieder normal zocken auf einer Map. Ging von dem Server und auf dem nächsten Server wieder das selbe Problem - hab dann einfach die Grafik wieder runtergeschraubt und dann funktionierte es und das Programm Everest hab ich auch - die home edition... damit schau ich immer nach, wie heiß mein Rechner is
darkfighter123 0 Report Posted May 18, 2007 Hallo leute ich habe jetzt meine Grafik runtergestellt und wieder raufgestellt und jetzt funktionierts?? JUHUHUHUHUHUHUHUHUH