Zum Inhalt springen
Cabrio

Lightmesh Samples erstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte für meine Gebäude die Lightmeshsamples erstellen, aber wenn ich Samplesmaker starte, funktioniert er nicht richtig. Es kommt dieses Fenster "..hat einen Fehler festgestellt und muss bendet werden". Wenn ich einzelne Objekte, z.B. eine einzelne Tür, von 3dsMax8 exportiere funktioniert alles problemlos, aber wenn ich ein größeres Objekt z.B das dazugehörige Gebäude exportiere, geht nichts. Ich vermute, dass es beim "zusammensetzen" des Objektes ein Problem gibt oder dass ich bei max irgendetwas bei den Lights einstellen muss.

Wenn ich bei "Lightmapped, Simple Shader und Local" kein Häckchen setze erstellt Samplemaker zwar Sample dateien, aber die funktionieren bei BC nicht. Beim kleinen Objekt ist es egal, was ich anklicke, die bearbeitet er ohne Probleme und es sieht dann Ingame und in BC auch anders aus. Darum vermute ich, dass ich was beim Zusammensetzen des Objektes falsch mache.Kann mir jemand helfen und/oder hat ein Tutorial, was dieses Problem erklärt?

Ach ja, das ganze dreht sich um Battlefield 1942 und entsprechend Battlecraft!

Geschrieben

mit welchem programm hast du dir das Haus erstellt?

bei 3ds max erstellt der automatisch beim Exportieren eine .samples datei. Ich denke dann wird es bei Gmax auch so sein.

Geschrieben

ich wusste auch all zu gerne wie man das macht mit 3dsmax Samples erstellen.

Und wofuer sind die 3 CheckBoxen da auch?

post-5633-1179057547_thumb.jpg

Geschrieben

Das Problem ist gelöst. Ich hatte anscheinend einen Fehler beim unwrappen gemacht bzw. ein Teil beim texturieren übersehen. Jetzt funktioniert alles so, wie ich es wollte.