ecbeer 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Also hier können ja alle Fragen zu Gimp rein: So also ich habe mal die erste Frage und zwar wie krieg ich mit Gimp z.B. sowas hin ? hab keine ahnung wie ich das anstellen soll!! greetz beer
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Ich hab auch eine Frage , eine dumme , aber es ist eine Was ist Gimp ^^
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Gnu Image Manipulating Programm Ein Open-Source Bildbearbeitungsprogramm. Halt quasi nen abgespecktes Photoshop für lau. @Ecbeer: Schau mal hier: http://gimps.de/ Da findest du bestimmt was, was dir weiterhilft. Bearbeitet 7. Mai 2007 von Oberon
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2007 Gnu Image Manipulating Programm Ein Open-Source Bildbearbeitungsprogramm. Halt quasi nen abgespecktes Photoshop für lau. @Ecbeer: Schau mal hier: http://gimps.de/ Da findest du bestimmt was, was dir weiterhilft. Boah cool ! Jo die Seite ist nicht schlecht werde ich mal ausprbieren danke
Blauer 2 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 huhu, weiß jemand wie man mit gimp schriftarten (.ttf) bearbeiten kann bzw. korrekt darstellt? bei mir erscheint da immer so ein kuddelmuddel, wenn ich die öffne (nicht zu gebrauchen).
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2007 huhu, weiß jemand wie man mit gimp schriftarten (.ttf) bearbeiten kann bzw. korrekt darstellt? bei mir erscheint da immer so ein kuddelmuddel, wenn ich die öffne (nicht zu gebrauchen). Das Hier?
OG Hase 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Ich habe auch eine (doofe?) Frage: Wie installiert man Gimp? Ich habe es gesaugt , aber finde keinen Installer o.ä. !? Wenn es zu kompliziert sein sollte: Kennt Ihr noch ein anderes Bildbearbeitungsprog (Free) , möchte einen Stempel aus einem Foto weghaben!?
Chr!s 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 (bearbeitet) Also ich kann dir Paint.net empfehlen: ist kostenlos, leicht handzuhaben und außerdem durch Plug-Ins erweiterbar. klick Bearbeitet 30. Juni 2007 von Chr!s
-AS- Ash 1 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Ich habe auch eine (doofe?) Frage: Wie installiert man Gimp? Ich habe es gesaugt , aber finde keinen Installer o.ä. !? Wenn es zu kompliziert sein sollte: Kennt Ihr noch ein anderes Bildbearbeitungsprog (Free) , möchte einen Stempel aus einem Foto weghaben!? Gimp ist eigentlich ein Linux-Bildbearbeitungproggy, damit es unter XP/Vista läuft muss die GTK+ Runtime Environment installiert werden. Download@Chip.de ...da ist beides drin