Blauer 2 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 nabend leutz, ich suche krampfhaft nach einem vernünftigen treiber für meinen dvd-brenner. dieser ist wohl mit lightscribe-technologie ausgestattet, was ich nun mal ausprobieren wollte. das problem ist, das er die disks dafür nicht erkennen will. ich vermute mal das liegt am treiber, dieser ist nämlich von ms (aus 2001). auf der mitgelieferten cd finde ich nüscht. ebenso beim hersteller (nec) sowiese bei treiber.de. hat jemand von euch zufällig den selben brenner bzw. einen link auf die aktuelle treiberversion? suche den treiber für: _NEC DVD_RW ND-4551A bzw. NEC ND-4551A
Jonez 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 der brenner kann label-flash konkurenz-technologie zu lightscribe. also brauchst du auch labelflash-rohlinge
Blauer 2 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) der brenner kann label-flash konkurenz-technologie zu lightscribe. also brauchst du auch labelflash-rohlinge ouh man! da hätt' ich mir ja einen wolf suchen können und am ende lag's an den verschissenen rohlingen. na das kommt davon wenn man keine ahnung hat und auf so einen fuzzi aus'm pro-markt hört. also dann besorge ich mir morgen mal labelflash-rohlinge und lasse den ollen windows-treiber einfach drauf. vielen herzlichen dank für diesen einfachen tip @jonez und alles gute nachträglich! Bearbeitet 20. Mai 2007 von blauer Stahl