Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MemnoN1987

Battlefield-startet nich-ausserhalb des bereichs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

habe mir kürzlich bf 1942 zugelegt. leider kommt jedesmal wenn ich starte eine meldung meines bildschirmes "ausserhalb des bereichs" . mit alt + tab komm ich wieder zum windows bildschirm -> seh wieder was. irgendwas muss wohl mit meiner graka nich stimmen bzw. hz zahl - komm aber leider nicht weiter...

hier zu meiner graka :

saphirre radeon x1600 xt

mit dem ati catalyst control center vers. 7.4

max wiederholfrequenz des lcd 75 hz

wer kann mir da helfen vllt. ^^

Geschrieben

hattest du es davor schon mal gespielt und die grafikeinstellungen eingestellt?

Geschrieben

ne bis jetz hab ichs noch nich gespielt

Geschrieben
Hallo!

habe mir kürzlich bf 1942 zugelegt. leider kommt jedesmal wenn ich starte eine meldung meines bildschirmes "ausserhalb des bereichs" . mit alt + tab komm ich wieder zum windows bildschirm -> seh wieder was. irgendwas muss wohl mit meiner graka nich stimmen bzw. hz zahl - komm aber leider nicht weiter...

hier zu meiner graka :

saphirre radeon x1600 xt

mit dem ati catalyst control center vers. 7.4

max wiederholfrequenz des lcd 75 hz

wer kann mir da helfen vllt. ^^

Geschrieben

hab ich leider auch schon versucht

+19 zoll

Geschrieben

kann ich vielleicht in der cfg was ändern? wenn ja wie heißt die, bzw wo wfind ich die?

Geschrieben

starte mal dein ati controll center, unten rechts in dem feld wo lautsprechr usw. ist sollte ein kleines ATI symbol sein. Da einfach rechtsklick drauf, deine Graka auswählen, da auf 3D-Settings, Anti-Aliasing, und da auf Application Managed

Geschrieben

is auch so drin bzw. alle 3d einstellung sind dem programm überlassen

Geschrieben

Guck mal im Forum (ich weiß jetzt nicht den genauen Link), es gibt irgendwo einen Tip, wo man in einer Konfigurationsdatei Video.con (<Spieleverzeichnis>\MODS\bf1942\Setting\Profiles\) mit dem Befehl game.setGameDisplayMode 800 600 32 0 eine Einstellung erzwingen kann. Es gibt im Profiles-Verzeichnis mehrere Unterverzeichnisse und auch mehrere Dateien Video.con, die müssen alle geändert werden. Aber Suche mal nach dem Befehl "game.setGameDisplayMode" im Forum, da müßtest Du den Tip finden.

Geschrieben

Hallo!

Die Fehlermeldung kommt von deinem Moni, weil das Spiel eine Frequenz vom Moni verlangt, die dieser nicht mehr geben kann. Mich wundert, dass diese Fehlermeldung bei einem TFT kommt. Na wie auch immer - stelle mal die Auflösung in der Video.con so ein wie oben beschrieben. Zusätzlich würde ich mal im ATI Control Center alle Einstellungen durchgehen. Zur Not auch dieses "Frequenz erzwingen" einstellen. Das findest du bei Display Manager-->unten rechts auf "Force" klicken und dann Refresh Rate. Zumindest bei den neueren Treibern is das so.

Mfg Gothi