Zum Inhalt springen
xkillerfroschx

Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also folgendes Problem; Vor einer Woche hab ich mir BF 2142 und das Boosterpack Northern Strike besorgt. Alles installiert und die neuesten Patches rübergezimmert. Bis vorgestern lief alles noch wunderbar. Nun habe ich das Problem das ich nach etwa 2 minuten spielen vom Server gewrfen werde mit der Meldung: "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Egal auf welchemServer ich joine, immer das gleiche Problem. Wenn ich auf einem Server komme wo das nicht auftritt dann ruckelt das so stark das man es nur schwer spielen kann. Ich habe alle Ports freigegegeben und Firewall is auch aus.

Als Router benutze ich die FRITZ!Box SL WLAN mit dem Anschluss : 2087/203 kBit/s. Die einzige anwendung die im Hintergrund läuft ist avast! Antivirus.

Wer kann mir da helfen?

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass im gleichen Moment nichts runtergeladen wird?

Hängt noch jemand an der Leitung?

Ist WLAN aktiviert UND verschlüsselt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir sicher das nichts runtergelden wird. Da ich über den normalen lan anschluss verbunden bin ist das wlan zurzeit deaktiviert. Die einzige person die noch an der leitung mit dran hängt ist meine mutter. Und die benutzt die leitung nur um gelegentlich mal ins inet zu schauen

€: hab auch schon nach viren gesucht, alles sauber

Bearbeitet von xkillerfroschx
Geschrieben

Vielleicht wäre es mal gut, wenn jemand beobachtet, was im Spiel für ne Meldung kommt, bei der Unterbrechung, selbst sieht man es jau (zumindest im 1942-er) nicht richtig. Hast Du mal den Punkbusterdienst installiert, den ganz neuen, aus dem Link den Punkbuster in der Sig hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip sven@mz. Hab das Programm installiert und er hat mir gesagt das meine Punkbusterversion veraltet sei. Habs geupdatet und nu mal schaun obs wirkt.

Das Problem ist wirklich das keine genaue Fehlermeldung angezeigt wurde. Da steht entweder ne Meldung von Punkbuster ohne details oder halt die Meldung :Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen ohne Details.

Werd das jetz mal weiterverfolgen. Also danke für die Hilfe und bis zu meinem nächsten Problem :D

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun das nächste Problem.

Nachdem ich den Punkbusterdienst aus Punkbusters sig installiert und ausgeführt hatte komm ich auf gar keinem Server mehr.

Klicke ich auf Server beitreten erscheint schon vor Eintritt auf dem Server wieder das gleiche Problem.

Aber bei wirklich jedem Server. Woran kann das jetzt liegen?

€: Das Problem hat sich erledigt. In den Optionen bei Verbindungseinstellung bei BF 2142 war noch T1(Lan) aktiviert. Nachdem ich die option: kabel mit 256 kbps oder schneller eingestellt habe lief es wieder wunderbar