Zum Inhalt springen
Master AP

PC kaputt ?- Blauer bildschirm mit 0x000000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich weiß wirklich net obs an der hard oder software liegt ich poste es einfach ma hier rein

1.ich spielte

2. fenster öffnete sich namens dll

3.neustart ---> ging net hat sich aufgehangen

4.abgesicherter modus virensuche gemacht ----> 1400 Stanit funde ( großteil war in system 32 ordner oder so)

5.neu aufgesetzt

6.einige treiber installiert

7. neu gestartet

8. nach neu starten win XP lade zeichen hängt sich auf und nchts passiert oder blauer bildschirm kommt mit einer fehlermeldung

9.einige meinen es liegt an der festplatte andere meinen es liegt an der graka und wieder einige meinen es liegt am mainboard und einige meinen das es an software liegt, ich möchte noch sagen nachdem ich aufgesetzt hab hat wenn ich zum beispiel den ordner arbeitsplatz offen hab und ich den am desktop herumschieben wollte irgendwie der ordner gezuckt als wäre keine graka da <--- kanns net besser erklären wers genauer wissen will kann ja ein screeny machen was ich meine

naja und jetzt spiel ich auf meinen alten PC während ich auf profi hilfe warte

ach ja nochwas hab nachbar der sich halbwegs auskennt und hat maintest gemacht aber der schlägt fehl so kann er auch keinen fehler finden

Geschrieben

Ich ziehe jetzt mal 2 Möglichkeiten in Betracht:

- Du könntest im BIOS die Einstellungen auf den Standard zurücksetzen. Die Option heißt häufig "load bios defaults" oder "load setup defaults". Prüfe mal ob du sowas im Bios findest.

- Graka futsch

Geschrieben (bearbeitet)

Hay,

haste du die möglichkeit eine andere Grafikkarte auszuprobieren. Wenn ja probier das mal.

Ebenso würd ich, wenn der Maintest nichts brachte, auch in Erwägung zu ziehen das der Arbeitsspeicher einen weg hat (bei defektem Ram hab ich auf der Arbeit schon die seltsamsten dinge erlebt). wenn du 2 riegel drin hast, einen weglassen und probieren. wenn unverändert, Riegel wieder einbauen und den anderen Ramriegel draussen lassen. Wenn du dort auch keine verbesserung hast können wir ram und graka ausschliessen :)

Bearbeitet von wurstblinker