Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

USB Geschwindikeit / - messen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leutz.

Folgendes, gibts ein Tool um festzustellen welche Geschwindikeit ein USB Anschluss hat?

Da brenn vorgänge von meiner USB Platte ziemlich langsam sind, (Brauchen fast doppelt so lange!) hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt.

Jetzt weiss ich nicht ob ich die an einen USB 1.0 oder 2.0 angeschlossen hab. Das wollte ich halt gerne herausfinden.

gruss

EDIT

ok durch mein Kabelwirrwar hab ich endeckt, das die Platte über 2 USB Hubs lief. Eienr davon war ist in denn Fuss vom Monitor eingebaut (Vermutlich ein nicht so doller), jedenfalls funzt das brennen wieder ganz normal :)

Bearbeitet von Oberst_Klink
Geschrieben
Moin Leutz.

Folgendes, gibts ein Tool um festzustellen welche Geschwindikeit ein USB Anschluss hat?

Da brenn vorgänge von meiner USB Platte ziemlich langsam sind, (Brauchen fast doppelt so lange!) hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt.

Jetzt weiss ich nicht ob ich die an einen USB 1.0 oder 2.0 angeschlossen hab. Das wollte ich halt gerne herausfinden.

gruss

EDIT

ok durch mein Kabelwirrwar hab ich endeckt, das die Platte über 2 USB Hubs lief. Eienr davon war ist in denn Fuss vom Monitor eingebaut (Vermutlich ein nicht so doller), jedenfalls funzt das brennen wieder ganz normal :)

USB-2.0-fähige Sticks können theoretisch an einer USB-2.0-Schnittstelle Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 480 Mbit/s speichern und auslesen. USB-2.0-Speicher-Sticks sind abwärtskompatibel zu USB-1.1-Schnittstellen, dementsprechend wird dann die Übertragungsrate auf 12 Mbit/s (USB 1.1) heruntergesetzt.

Geschrieben

Schön von wiki kopiert, ^^ aber ich sehe darin in dem Sinne keine Antwort auf meine Frage, die sich sowiso schon beantwortet hat ;)

Geschrieben
Schön von wiki kopiert, ^^ aber ich sehe darin in dem Sinne keine Antwort auf meine Frage, die sich sowiso schon beantwortet hat ;)

ok

wiki auch nur weil ich mir nicht sicher war, ich rechnete so mit 60-120mb/min, und bevor ich dir was falsches sage sicher ich mich lieber ab ;)