Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jules

Unerklärliches Ruckeln ohne Ende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich habe seit kurzem unspielbare Zustände bei BF (spiele fast nur FH). Es ruckelt seit kurzem unglaublich egal ob 7 oder 64 Leute aufem Server sind. Mir ist das unerklärlich, bis auf die Tatsache, dass ich meine Festplatte aufgeräumt habe was sich ja eigentlich positiv auswirken sollte habe ich nichts verändert. Naja hab die Festplatte auch defragmentiert...

Mein Ping liegt zwischen 25 und 30.

Habe FH nun schon einmal neu installiert...hat nichts geholfen.

Ach ja...mein System: http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?ma...98&pagenr=1

Der Arbeitsspeicher ist auf 1GB erhöht worden...

BF hat bis vor kurzem immer wunderbar geklappt.

Ich bitte im Hilfe... :(

Geschrieben

Hast Du mal die Temperaturen in Deinem PC gecheckt? Gerade bei dem Wetter tritt es jetzt vermehrt auf, daß einem PC schnell mal zu heiß wird ;)

Geschrieben

hmm...daran könnte es natürlich liegen...EVEREST sagt meinem Motherboard wäre 50 Grad warm...komisch früher hat er mir da auch noch eine zweite Temperatur angezeigt.

Habe die Seitenklappe schon abgenommen. Das hat letzen Sommer geholfen.

Ich verstehe auch nicht warum mein Computer garnicht mehr so laut wird wie früher wenn ich zum Beispiel BF gespielt habe oder mir nen Film angeschaut habe (einfach den Artikel im ersten Post lesen, Mein PC ist zum Teil laut wie ein Staubsauger :) )...irgendwie als würde er nicht mit voller power laufen oder so..strange..

Geschrieben

Säubere mal deine Lüfter. Ich schätze mal das die zugestaubt sind, wenn er jetzt leiser klingt.

Geschrieben

Daran kanns nicht liegen habe ich schon überprüft... :unsure:

warum wird mir bei Everest die CPU Temperatur nicht mehr angezeigt...früher hat der die immer mit der Motherboard Temperatur bie "Sensoren" angezeigt...

Geschrieben

Vll ist der Sensor defekt. Könnte mir vorstellen, daß der Lüfter dann nicht mehr normal arbeitet, weswegen es leiser ist, die CPU zu heiß wird und dann leistungsmäßig auch runterfährt. Ist jetzt mal nur sone Theorie :unsure:

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob der Sensor kaputt ist...

ich verstehe das nicht...diese Sache, dass der Lüfter schneller und lauter geworden ist kam sonst schon wenn ich mir ein Video auf Youtube angeschaut habe...nun kommt es nicht mal mehr bei BF und es ruckelt wie sonst was...

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie man es überprüfen kann, daß aber keine CPU-Temperatur mehr angezeigt wird, wäre ein Indiz dafür.

Ich stell mir das so vor: Der Sensor liest die Temperatur aus und wenn diese zu hoch wird, wird dem Lüfter gesagt, daß er mehr leisten muß, er wird also schneller und lauter und die Temperatur der CPU bleibt im Rahmen. Somit kann sie volle Leistung bringen. Jetzt weiß der Lüfter aber nicht, daß er mehr arbeiten müßte und läuft also nur auf Minimum. Die CPU wird zu heiß und die Leistung geht in den Keller--> zack, Ruckeln.

Geschrieben

Hört sich absolut logisch an...was kann ich denn nun dagegen machen?...

EDIT: Hab mal nen Reboot gemacht...jetzt wird mir bei Everest eine CPU Temp. von 15 Grad angezeigt...

EDIT2: Hier kann zu. Hab mal ein Topic im Hardware-Forum eröffnet :unsure: