Battle-F-15 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem: Gestern wollte ich mal wieder Battlefield 2142 spielen, also startete ich das Spiel und wunderte mich wieso die Grafikauflösung auf einmal ,bei den Videos ,so niedrig ist .Als ich dann zum Anmelden kam war KEIN EA Konto sowie Passwort da (wie es normal immer der Fall ist). Also hab ich alles eingegeben und war dann im Spiel. Nun wollte ich die Auflösung ändern ,(also von 800x600 auf 1024x768 70 Herz) ich scrollte die Liste herunter doch als ich die übliche Auflösung angewählt hatte wurde der Bildschirm schwarz und nach 1-2 sek. kam der geliebte Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" So, dann PC Neu gestartet und wieder aus probiert doch eben wieder der Bluescreen . Hab mir gedacht ,aha vlt. ist der RAM kaputt ,also Battlefield 2 gestartet Auflösung geändert ,doch wieder Bluescreen . Nächstes Spiel gestartet ( GRAW ) Auflösung geändert doch diesmal KEIN Bluescreen , die Auflösung hatte sich geändert (ohne Absturz oder sonstiges) . Hab die Methode dann bei anderen Spielen ausprobiert ,doch der Bluescreen kam nur bei BF2 und BF2142 .Alle anderen Spiele laufen wie geschmiert. An den Treibern kann es nicht liegen weil ich ja 3-Tage vorher noch spielen konnte. Ich hab auch schon BF2142 deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht PLUS Patch und NoS. Doch wieder Bluescreen !!!. Treiber Ach ja ,an die die Meckern wollen ,ICH hab die Suchfunktion genutzt jedoch nix gefunden das helfen konnte. Im Endeffekt , ich brauche hilfe . Danke im Vorraus
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 hab was gefunden vielleicht hilft dir das weiter http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=143336 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Sven 134 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Es gibt zur Fehlermeldung noch mehr Daten, die angezeigt werden, insbesondere die Zahlen und ggf. noch ein Dateiname sind wichtig, da diese Hinweise auf die Quelle geben können. Auch das Eingeben der Fehlermeldung und der ersten Zahlenkolonne danach in Google bringt meist einige Treffer. Meist ist das IRQ-Problem ein Problem eines Treibers oder der damit verbundenen Hardware. Da es beim Umschalten in den Vollbildmodus auftritt, tippe ich mal auf die Grafik (kann aber auch der Sound sein).
Battle-F-15 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Erstmal danke an die beiden Helfer, zu deiner Antwort sven@mz hab ich mir die Meldung nochmal abgeschrieben ,diese lautet wie folgt: ***STOP:0x0000000A (0xc1242344,0x000000FF,0x00000000,0x805CE244) Hoffe das hilft ein wenig. Bearbeitet 11. Juni 2007 von Battle-F-15
Sven 134 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Bei MS steht das. Steht weiter unten in der Fehlermeldung noch ein Dateiname, irgendwas mit .sys als Endung?
Battle-F-15 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 @sven@mz Danke für den Link ,, poste wenn es geht oder auch nicht Zu deiner Frage es steht kein ..... .sys Aber da steht was von einem Speicherabbild das in den physischen Speicher erstellt wird (oder so ähnlich) Weiß nicht ob das was hilft Bin leider kein Pro in Sachen Bluescreens
Sven 134 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn da nichts mit .sys oder so steht, dann dürfte es ein Hardwareproblem sein.
Battle-F-15 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Danke nochmal an sven@mz Werde morgen einen Termin bei meinem PC Verkäufer meines Vertrauens machen, mal sehen was daraus wird . Melde mich sobald es (nicht) funktioniert
Sven 134 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ja, die Probleme sind die, wo man am meisten Ärger damit hat, ehe man die Ursache gefunden hat.