Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Knorpel123

Bf V zu zweut spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab eben gerade versucht mit nem freund bf v zu zweit im inet zu spielen.

hat aber nich so gklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten.

ersma hat er n internetspiel gestartet. ich hab dann versucht via xfire sein spiel zu joinen. hat aber nich geklappt. es kam die fehlermeldung "verbindung zum server fehlgeschlagen". dann hab ich nen server aufgemacht - das gleiche problem. dann hab ich n lokales spiel gestartet. er sollte dann mit hamachi joinen. er hat dann aber mein spiel nich gefunden. danach hat er dann n spiel aufgemacht und ich wollte joinen. hat aber auch nich geklappt.

wie können wir zu zweit spielen??? oder geht das überhaupt???

bitte antwortet

mfg Knorpel

Geschrieben

Hat einer von euch nen Router, oder geht ihr beide direkt über Modem ins Netz?

Wenn der andere connecten will solltest du ihm die IP geben, die du hier findest.

Dann sollte das auch hinhauen, solange eure Firewall nix blockt.

Geschrieben

Ich lese da Hamachi, das ist doch so eine Art VPN? Und notwendig ist das zum Spielen nicht. Auf dem Router (wenn es über einen Router geht) müssen noch die Ports freigegeben werden, damit das Spiel im Internet zu finden ist, sonst kannst Du nicht joinen, weil das Spiel nur bei ihm im Netz sichtbar ist.

Geschrieben

ports freigeben??? sry aber ich versteh nur bahnhof ????

erklär noch ma bitte für dumme.

ps: hab übrignes das mit der serversuche nachip auch ausprobiert. hat aber nich geklappt.

mfg Knorpel