Zum Inhalt springen
Jonez

Seltsames Problem mit A7N8X-E Deluxe

Empfohlene Beiträge

Schweres Problem.

Hab hier mein altes A7N8XE-Deluxe aus meinem vorletzten Rechner liegen und dazu nen Sempron 2200 (von dem ich nicht weiß ob er funktioniert).

wenn ich das Board ohne Cpu Starte dann plärt der Post-Reporter sofort los: "No Cpu Installed", das Board sollte als eigentlich funktionieren.

Mit Cpu meldet der Post-Reporter gar nix und der Bildschirm bleibt schwarz. Ergo bleibt das Dind irgendw beim Post hängen, wenn der Post abgeschlossen ist würde nämlich ein "System completed PowerOn Self Test" kommen.

Meine Schlussvolgerung: Entweder Board oder Cpu kaputt, Graka und Ram und Nt hab ich Schon getestet.

Dann hab ich auf der Asus-Page ein bios gesehen mit dem die Sempron Kompatibilität eingeführt wird.

Also das neuste Bios geladen und alten Xp 2000 eingebaut (mit dem ist das Board früher auch gelaufen).

Der Xp wurde auch ohne Probleme erkannt, also das Update eingespielt. Das FlashUtility hat so ne schöne Statusanzeige und genau bei 100% geht der Monitor aus und die Disketten Geräusche gehen auch aus.

Hab noch 2 min gewartet, dann F1 gedrückt (laut Handbuch muss man das am Ende des Flashvorgangs machen) und neugestartet.

Jetzt hab ich das selbe Problem mit sempron und Xp, ohne Cpu moppert der Post-Reporter los und will ne Cpu (also hat der Flash wohl funktioniert), mit sempron oder Xp passiert gar nix. Clear Cmos hab ich vor dem Flash, nach dem Falsh während dem Flash gemacht

Irgendjemand ne Ahnung was da los ist? Im Netz bin ich bis jetzt nur auf der Info gestoßen, dass der PMC Bios-Chip Crap sein soll und man sich einen neuen Chip von SST hohlen soll.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...lebung/drucken/

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.