Nepomucc 0 Report Posted June 19, 2007 Hi Zocker! habe seit anfang des jahres kein dsl mehr, bin umgezogen und mein internetanbieter kann mir über glasfaserkabel in meiner region kein dsl mehr stellen. Anfangs wars für mich ein schock da ich gerade volles gefallen am onlinemodus gefunden habe! danach habe ich alle hebel in bewegung gesetzt um irgendwie wieder an eine dsl leitung zu kommen, vergebens! mein kabelanbieter pennt und auchsonst nichts in sicht so wie dsl über die steckdose ect. meine region ist was soetwas angeht einfach nur SCHNARCH!!! dann kam der tipp diverse handynetzbetreiber bieten für pc´s "easyboxen" an die kann man an den rechner anschliessen und einfach loslegen. (+Software) ist bei. ANBIETER: O2, VODAFONE, T-MOBILE ect. WICHTIG: ihr müsst in eurer region einen breitband empfang für die UMTS karte haben, sonst habt ihr probleme mit datenaustausch! übertragungsraten reichen beim normalen umts emfang nicht aus. ob der breitbandempfang bei euch anliegt könnt ihr von den jeweiligen anbieterseiten erfahren. ich hatte glück hab ne übertragungsrate von 3,6 mbit/s 1. NACHTEIL: IST IM VERHÄLTNISS ZUM NORMALEN DSL SEHR TEUER!!!! 2. NACHTEIL: DER PING WIRD KAUM BESSER ALS 120 PS: mann kann sich drann gewöhnen, ist auf jeden fall besser als nichts! ALSO ICH BIN EIN GUTER HELIPILOT UND GUNNER LOL
Nepomucc 0 Author Report Posted July 23, 2007 Irgendwie scheint niemand übers UMTS-Handynetz zu zocken. Ich wende mich darum erneut ans Forum um rauszubekommen ob es Zocker gibt die vieleicht mein Schicksal teilen. Wenn JA sagt mir bitte mit welchem Ping ihr spielt! Wie kommt ihr damit zurecht? Bin natürlich auch für Fragen rund ums Thema offen.
Rotzen 0 Report Posted July 24, 2007 Hallo! Also ich wohne hier auch auf der grünen Wiese. Bei mir gibt es "nur" DSL light! Mein Ping ist im Spiel wischen 60 und 150. UMTS Breitband? Ist das dieses HSDPA? Was kostet dein UMTS-Internetzugang? Ist das eine Flatrate (wie bei normalem DSL)? Wie ist der Upload? Fragen über Fragen..... Erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen... Man schießt sich, Rotzen
Nepomucc 0 Author Report Posted August 1, 2007 Hallo! Also ich wohne hier auch auf der grünen Wiese. Bei mir gibt es "nur" DSL light! Mein Ping ist im Spiel wischen 60 und 150. UMTS Breitband? Ist das dieses HSDPA? Was kostet dein UMTS-Internetzugang? Ist das eine Flatrate (wie bei normalem DSL)? Wie ist der Upload? Fragen über Fragen..... Erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen... Man schießt sich, Rotzen Antwort auf Frage: 1 ja das ist das HSDPA Netz 2 kostet ca. 50 € je nach Anbieter 3 nein bei mir (ich hab Vodafone ) habe ich eine Datenbegrenzung von 5 Gigabyte 4 der upload schwankt, ist aber voll ok, den Wert hab ich jetzt nicht im Kopf