Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Laubfrosch

Prob mit Dec Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho...

Ich wollte ein Gameserver fürs Netzwerk einrichten. Der Server ist ein 800 mHz AMD mit 512 MB Ram. Als Os benutze ich win 2k Prof sp3.

Auf diesem Rechner habe ich battlefield 1942 1.4 installiert und DC 0.38d. Auf dem zweiten Rechern abe ich das ebenfalls installiert.

Dann habe ich mir BF42 Dedicated Server Manager runtergeladen und damit den server gestartet. Ich glaube auch das der lief, kenn mich da nicht so aus.(War ein schwarzes Fenster mit FPS-Anzeige in der linken oberen Ecke).

Wenn ich nun zum zweiten rechner gehe sehe ich aber kein spiel im lokalen Netzwerk, obwohl ich das im BF42 Dedicated Server Manager eingestellt habe.

game.serverContentCheck ist auch auf 0 gestellt.

kann mir einer Helfen ?

cu Laubi

Geschrieben

was passiert wenn du die IP in z.b. HLSW eingibst? sieht HLSW den server? oder wenn du ingame direkt zu connecten versuchst?

PS: im lan hat der server oftmals neben queryport 23000 auch 22000

Geschrieben

Morgen Manitu....

Ich bin zwar nicht blond aber momentan fühle ich mich so...kannst du mir sagen was HLSW is?

Ich habe den Fehler jetzt gefunden...war ein guter Tipp von mal nachzugucken welche IP benutzt wird...da ich das nicht wusste hab ich dem server eine Feste IP gegeben und siehe da es funzt...

THX

CU Laubi

Geschrieben

hlsw ist ein tool zum connecten auf verschiedene server.

http://www.hlsw.de

gucks mal an ;)