Grinder 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, zunächst ein Gruss an all da ich Forum-Neuling bin :-) Ich habe an meinen Router den Spiele-PC und meinen Server angeschlossen. Wenn ich nun einen dedizierten BF_2 Internet-Server starte, hostet dieser nur mit meiner lokalen IP. Folglich bekomme ich meinen Server im Internet-Gamebrowser beim Spiele-PC nicht angezeigt. Ich habe die Serverprogramme bei der Norton-Firewall und der Routerfirewall freigeschaltet. Warum bekomme ich trotzdem nur einen LAN-Server angezeigt ? Danke und Gruss
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Du musst deinem Router mitteilen , auf welche interne IP (LAN) er die externe IP , die dir dein Provider beim Anmelden zuweisst (WAN) weiterleiten soll !! Solltest du im allgemeinen unter DMZ finden . DMZ (Demilitarized Zone) is used to allow a single computer on the LAN to be exposed to the Internet.
Grinder 0 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2007 ok, danke für den Hinweis, hmm, aber wie richte ich das ein. Ich habe einen AVM DSL 2070 Router, da finde ich nichts was auf "DMZ" hinweist. Bitte um mehr Hilfe :-) mercy
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Bei AVM mußt Du unter Internet --> Portfreigabe für die Ports, die notwendig sein, die entsprechenden Weiterleitungen einrichten. Zuvor ggf. System --> Ansicht den Haken bei Expertenansicht setzen. Bei mir sieht es z.b. so aus:
Grinder 0 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Bei AVM mußt Du unter Internet --> Portfreigabe für die Ports, die notwendig sein, die entsprechenden Weiterleitungen einrichten. Zuvor ggf. System --> Ansicht den Haken bei Expertenansicht setzen. Bei mir sieht es z.b. so aus: Ok, danke für die Info. Ja ich kenn das Menue. Aber ich habe ja den BF_Server_launcher bereits in den Programmeinstellungen der Fritzbox und in der Softwarefirewall des Servers freigeschaltet. Somit sind die Ports für den Server offen und er müsste sichtbar sein. Warum hast du noch eine separate Portfreigabe ? Ist das trotzdem erforderlich ? nein, oder ? Bei F.E.A.R Combat funzt alles problemlos ohne separate Portfreigabe, d.h. er wird als Internetserver im Gamebrowser meines Spiele-PCs angezeigt. Der BF_2_Serverlauncher sowie der F.E.A.R Combat Server-Launcher hosten nur mit der lokalen IP wie ich gesehen habe im Menue, jedoch wird die lokale IP des F.E.A.R Servers im Gegensatz zur lokalen BF2_Server_IP nicht in eine öffentliche IP umgewandelt, d.h. mein BF_2 Server bleibt im Internet unsichtbar. Hmm, ich weiss nicht weiter. Hiiilfe
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Also für BF 1942 sind die gezeigten Freigaben notwendig, damit der Server sowohl benutzbar, als auch im ASE sichtbar ist. Welche Ports für BF 2 notwendig sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber hier gibts die Anleitung dazu.
Gast Melden Geschrieben 6. Juli 2007 Aber ich habe ja den BF_Server_launcher bereits in den Programmeinstellungen der Fritzbox und in der Softwarefirewall des Servers freigeschaltet. Somit sind die Ports für den Server offen und er müsste sichtbar sein. Warum hast du noch eine separate Portfreigabe ? Ist das trotzdem erforderlich ? nein, oder ? Es reicht nicht aus dass Du den BF_Server_launcher in die Programmeinstellungen der Fritzbox eingetragen hast, da musst Du noch ein paar Ports mehr öffnen/weiterleiten. (Siehe dazu den Link in sven@mz's Post oben) Der BF_2_Serverlauncher sowie der F.E.A.R Combat Server-Launcher hosten nur mit der lokalen IP wie ich gesehen habe im Menue, jedoch wird die lokale IP des F.E.A.R Servers im Gegensatz zur lokalen BF2_Server_IP nicht in eine öffentliche IP umgewandelt, d.h. mein BF_2 Server bleibt im Internet unsichtbar. Das ist normal, wie soll die IP eines lokalen Rechners in eine externe IP umgewandelt werden wenn er nur ne lokale IP hat?