Zum Inhalt springen
m.a.k.

Ist BF2 besser als BF2142 und CS:Source?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Es geht um folgendes: Ich wollte jetzt zusammen mit einem Kumpel demnächst mal wieder ein bisschen online zocken. Momentan stehen drei Spiele zur Auswahl:

BattleField 2

BattleField 2142

CounterStrike:Source

Ich habe jetzt in diversen Spielezeitschriften gelesen, dass BattleField 2 von den dreien mit Abstand das beste sein soll. BattleField 2142 ist wohl recht einsteigerfeindlich und soll auch nicht so eine große Langzeitmotivation haben wie BF2.

Ich kann natürlich hier in einem BF2 Forum keine wirklich objektive Meinung dazu erwarten, aber mich würde trotzdem mal ein Statement von jemandem interessieren, der das Spiel auch wirklich spielt. ;)

Ich selbst kenne leider alle 3 Games so gut wie gar nicht. Das ganz alte (originale) CS haben wir früher immer auf LANs gespielt, aber das ist lange her. BattleField hab ich bis jetzt leider noch gar nicht gespielt...

Also, über ein paar Meinungen hierzu würde ich mich freuen.

Gruß

m.a.k.

P.S.: Bevor ich es vergesse: Falls ich mich für BF2 entscheide: Ich habe gehört, nächste Woche soll eine Compilation mit BF2 und allen AddOns erscheinen. Lohnt sich der Kauf für die knapp 55 Euro?

Geschrieben
Hallo zusammen.

Es geht um folgendes: Ich wollte jetzt zusammen mit einem Kumpel demnächst mal wieder ein bisschen online zocken. Momentan stehen drei Spiele zur Auswahl:

BattleField 2

BattleField 2142

CounterStrike:Source

Ich habe jetzt in diversen Spielezeitschriften gelesen, dass BattleField 2 von den dreien mit Abstand das beste sein soll. BattleField 2142 ist wohl recht einsteigerfeindlich und soll auch nicht so eine große Langzeitmotivation haben wie BF2.

Ich kann natürlich hier in einem BF2 Forum keine wirklich objektive Meinung dazu erwarten, aber mich würde trotzdem mal ein Statement von jemandem interessieren, der das Spiel auch wirklich spielt. ;)

Ich selbst kenne leider alle 3 Games so gut wie gar nicht. Das ganz alte (originale) CS haben wir früher immer auf LANs gespielt, aber das ist lange her. BattleField hab ich bis jetzt leider noch gar nicht gespielt...

Also, über ein paar Meinungen hierzu würde ich mich freuen.

Gruß

m.a.k.

P.S.: Bevor ich es vergesse: Falls ich mich für BF2 entscheide: Ich habe gehört, nächste Woche soll eine Compilation mit BF2 und allen AddOns erscheinen. Lohnt sich der Kauf für die knapp 55 Euro?

Geschmackssache :)

Geschrieben

dito

battlefield 2142 ist für science fiction fanatiker

battlefield 2 für jeden

css für diejenigen, die viel action suchen, skill usw

bf is , wenn man es richtig spielt, taktik pur. mich fasziniert immer wieder die abwechslung die die größe der schalchten

Geschrieben (bearbeitet)
.....

Hi,

also wie gesagt Css ist halt für Leute die Action suchen und das schnelle spielen mögen. Dort kommt es auch auf Skill an. Leider sind bei Css auch sehr viele Kiddies. Bei den Bf teilen ist die beste Möglichkeit sie einfach anhand der Demo zu testen. Es sind noch genug Server da, hier die Links Battlefield 2 Demo, Battlefield 2142 Demo

Bearbeitet von Battlephil
Geschrieben (bearbeitet)

Nuja bei BF2 dauert es halt relativ lange bis man einen Rang steigt, kommt nartürlich auch darauf an wie sehr ihr euch reinhängt bei BF2142 gibt es ja jedemenge mehr ränge und mehr unlocks und CSS spiel ich nicht ,kann ich also kein Kommentar zu geben

aber wie Lynx es schon sagt es ist "GESCHMACKSSACHE"

Bearbeitet von Spike548
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei Bf, wenn du beide (2 und 2142) gleich gut findest, solltest du, wenn du Gelegenheitsspieler bist, eher auf 2142 Tendieren, da du dort nicht 100 von Stunden brauchst um 1 Rang bzw. Auszeichnung zu erhalten ;)

Wenn du öfters spielst und auch Mods spielen willst, würde ich eher zu Bf2 raten :)

PS:Wenn du kein Ranking magst, ist es sowieso latte, welches du nimmst.

Bearbeitet von Playalain
Geschrieben

Ich würde euch empfehlen mal die Demos anzutesten bevor ihr die Vollversionen kauft. So habt ihr einen ganz guten Einblick ins Spielgeschehen.Im Prinzip sind alle drei Spiele fürs online zocken perfekt.

Bei Bf2 und BF2142 ist halt durch das ranking die Langzeitmotivation eher gegeben als bei CSS.

Die Taktik, gerade im Team, spielt wohl bei allen drei eine grosse Rolle und die Spiele sind für ein gemeinsames Spielen im Netz mit Freunden hervorragend geeignet.

Mir persönlich gefällt BF2 am besten. Die Vielfalt an Fahrzeugen, Klassen und Waffen, das Ranking und die

gute Grafik sind schon was wert.

Geschrieben

danke für die schnellen und zahlreichen antworten!

ich werde euren rat befolgen und erstmal die demo-versionen anspielen! hatte damals leider nicht gesehen, dass es auch von bf2 eine demo gibt, sonst hätte ich das schonmal gemacht.

eine frage hätte ich allerdings noch, die wahrscheinlich recht schnell beantwortet ist:

was genau bringt mir der rang bei bf2 / bf2142? bei bf2142 - so habe ich zumindest gelesen - gibt es dafür irgendwelche tollen upgrades, die dann die waffen und ausrüstung verbessern. oder liege ich da komplett daneben? ist das bei bf2 auch so? oder ist der rang nur zur information da, wie gut man ist?

Geschrieben

Naja, meistens ist der Rang nur ein Indikator dafür, wieviel Jemand ranked spielt ;) Bei BF2 kann man bei Erreichen höherer Dienstgrade neue Waffen freischalten, bei BF2142 noch viele andere Dinge (z.B. eigentlich selbstverständliche Sachen wie Handgranaten) :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei BF 2142 is das so das du dann für jede klasse ,es gibt da 5 jeweils 2 waffen freischalten kannst das heißt es gibt dort 10 unlock waffen als standart statt bei bf2, denn bei bf 2 müsstest du dir dann für neue waffen das addon oder die booster packs kaufen ansonsten hast du da nur 5 unlock waffen. zuden waffen in bf2142 kommen dann noch ein paar feine features wie z.B autogeschütze, ein gerät was dich zu 90% unsichtbar macht (scharfschützen upgrade) usw, die du dann freischalten kannst.

hier hast du den bf-games link für die unlocks http://www.bf-games.de/index.php?action=re...;id=106#unlocks

wenn du nach oben scrollst siehst du dann die standart waffen

Bearbeitet von Spike548
Geschrieben
Bei Bf2 und BF2142 ist halt durch das ranking die Langzeitmotivation eher gegeben als bei CSS.

Quark... Nur weil manche Leute (nicht persönlich du) an ihren globalen Stats, welche es bei CSS nicht gibt, die Länge ihres besten Stücks messen, heißt das nicht, dass es nicht die selbe Langzeitmotivation (was für ein dummes Wort.... Warum muss ich motiviert werden ein Spiel zu spielen?!), oder besser gesagt den selben Langzeitspaß bietet... Ich spiele CSS schon länger als BF2 und habe immernoch Spaß dran. Direkt kann man BF nicht mit CS vergleichen. CSS eher so der Skillertyp und BF mehr so der Allrounder bei dem man durchaus auch als totaler n00b seine Punkte beispielsweise im Tank machen kann...

Geschrieben

Das ist definitiv Geschmackssache. Ich hab beide zu hause und spiel im Moment wieder BF2 nach über 200 Stunden 2142. Die Langzeitmotivation ist in BF2 höher.

Geschrieben

Hmmm, also ich habe am Samstag auf ner Lan wiedermal CSS gezockt, war esrt das 4 mal oder so. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht mit BF2 vergleichen kann. BF2 bietet einen Haufen mehr Möglichkeiten und hat viel mehr Details. Ich hatte nach 3 Stunden zocken die Schnautze voll von CSS und woltle einfach nur noch BF2 zoggen :yiiiiha:

Gruß