Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Thor408

BF1942. exe funktioniert nicht! Problem mit Win Vista 64 Bit

Empfohlene Beiträge

Moin Leute....

folgendes Problem:

Habe mir ein neues System aufgebaut und Windoof Vista 64 Bit installiert!

Nachdem ich mal wieder BF 1942 spielen wollte und das Game nebst Patch 1.6 /1.6 b installiert habe, kommt beim Laden einer Map (MP) immer folgende Meldung:

.....BF 1942 .exe funktioniert nicht.... :blink:

Hatte BF 1942 einmal im SP zum laufen bekommen, danach nicht mehr!

Habe folgendes probiert:

Onlinehilfe= 0, Foren durchstöbert=0, als Admin die Programme ausgeführt=0, Kompatibilitätsmodus WinXP 32 Bit=0!

Mir gehen langsam die Ideen aus!

Habe unten mal die Win Problemsignatur rangehängt! Vielleicht kann ein schlauer Kopf was damit anfangen!

Treiber: Grafik, Board, Sound alle up to date!

Firewall aus, Virenscanner abgeschaltet!

System: AMD X2 4400+, 2 GiG GEIL RAM, GF 7900 GS, Audigy 4, Asrock VSTA Board

****

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: BF1942.exe

Anwendungsversion: 0.0.0.0

Anwendungszeitstempel: 417564c4

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

Fehlermodulzeitstempel: 4549bdf8

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0002b950

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: f02f

Zusatzinformation 2: 452e74b8bc0dd55c4169b5e264e43887

Zusatzinformation 3: c58d

Zusatzinformation 4: 20144742bf593de0d3642d5453da8d88

****

tja... wenn jemand eine Idee hat, bitte raus damit! Laut Net soll das Game auf Vista laufen!

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, hast Du schon mal etwas gestöbert hier? Scheinbar nicht, denn zwischen Anmeldung und Beitrag erstellen sind ja nur 10 min. Der Corsair hatte das Problem und es mit einem Tool gelöst, der dem Spiel nur einen Prozessor zuweist, vermutlich ist dies auch Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, hast Du schon mal etwas gestöbert hier? Scheinbar nicht, denn zwischen Anmeldung und Beitrag erstellen sind ja nur 10 min. Der Corsair hatte das Problem und es mit einem Tool gelöst, der dem Spiel nur einen Prozessor zuweist, vermutlich ist dies auch Dein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir eine PM mit dem Link zu dem Dual Core Optimizer geschickt. Nur habe ich absolut keine Ahnung ob das Proggi(welches für Win XP ist) auch mit dem 64 Bit Vista zusammen arbeitet.

Das wirst du ausprobieren müssen.

Und bei mir haben alle drei Battlefields(BFdingbums spiele ich nicht) im SP einwandfrei funktioniert. Nur sobald ich online spielen wollte wurde auf jedem Server "meine Verbindung getrennt"

tja... wenn jemand eine Idee hat, bitte raus damit! Laut Net soll das Game auf Vista laufen!

Allerdings nicht mit der 64 Bit Version. Da machten alle BF im PCGH Test Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no way...der Dual Core Opti scheint nur per XP zu funzen :-( da passiert gar nichts!

Tja... dann muss ich es wohl wieder deinstallen! Dabei habe ich mich auf eine Runde FH und VAnilla gefreut :sniff:

wenn einem noch etwas einfallen sollte... bitte bitte!!!

PS: BF 2 läuft ohne Probleme auf 64 Bit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem... einfach neu installen... ich hatte das gleiche problem als ich vista drauf gemacht habe... habs dann einfach neu installiert und zack da lief es wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...konnte jetzt ein paar Runden daddeln, aber dann das gleiche Problem! Und Forgotten Hope 0.7 startet gar nicht! Bricht beim Laden ab, mit der selben Fehlermeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem... einfach neu installen... ich hatte das gleiche problem als ich vista drauf gemacht habe... habs dann einfach neu installiert und zack da lief es wieder ;)

32 oder 64 Bit ?? Denn da gibt es einen gewaltigen Unterschied ! Ich meine gelesen zu haben das BF42 auch schon bei Xp64 massive Probleme gemacht hat !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte mich... denke ich mal..-. ich habe auch 64 bit... also bei mir hat sich das problem mit ner neu install gelöst... das is bei mir jetzt schon 1 monat bestimmt her... und es läuft so gut wie nie zuvor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha: Ok...um es euch nicht vorzuenthalten:

Kompatibilitätsmodus für Windoof 98/ ME und als Admin starten! Dann funzt alles! Allerdings würde ich die Grafik als grottig bezeichnen...oder war das früher so;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt ERFOLGREICH folgendes um den APPCRASH unter VISTA zu umgehen gemacht!!

Bei mir war auch immer bzw. öfter das Problem, sobald ein Mapchange vom Server durchgeführt wurde, das BF42 unter Vista abgestürzt (APPCRASH: BF1942 hat einen Fehler verursacht) ist.

Ich hatte immer ein IMAGE aktiv, um die Wartezeit zum Einlesen der CD zu umgehen.

Nun habe ich folgendes gemacht:

Das Image habe ich abgeschaltet, in meinem Fall war die unterstützende Software für das Virtuelle CD-Rom DAEMON Tools (bei anderen evtl Alc 120%)

Habe, so wie es sich auch gehören sollte laut Hersteller :) die Originale CD in das CD-Rom gepackt, den Kompatibilitätsmodus auf WinXP und natürlich BF als Admin ausgeführt gestellt.

Unter diesen Bedingungen konnte ich den kompletten Abend mit diversen MapChange spielen, OHNE das BF auch nur einmal abgestürzt ist!!

Probiert dies doch auch einmal so aus ,evtl hilft es bei euch auch.... Ergebnisse bitte melden!!!

Da warte ich lieber etwas bis die BF42-CD eingelesen wurde, habe dafür aber keine Abstürze mehr!!!

Viel Erfolg!

Cyklon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe immer einen CtD und BF.exe funktioniert nicht mehr. Pfff sonen sch...... :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.