Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

comtim

Joystick?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiß. Dazu erstmal die ganz dumme Frage zu erst: Kann man in BF1942 einen Joystick benutzen? :wacko:

Da ich davon ausgehe, dass es möglich ist: Ich schaffe es nicht :( Ich benutze einen Microsoft SideWinder Precision Pro (,welcher noch einen Game-Port-Anschluss hat und den ich per Adapter über USB benutze. Allerdings kann der Fehler nicht da liegen - ich habe mir extra noch eine Soundkarte mit Game-Port besorgt, um das zu testen). Im der Systemsteuerung / Gamecontroller wird der Joystick richtig angezeigt und funktioniert auch in anderen Spieler ohne Probleme.

Was mache ich falsch? Schonmal danke für eure Hilfe!

(Ich hoffe, dass ich bei der Suche nach bereits vorhandenen Beiträgen nichts übersehen habe..)

Gast Feature
Geschrieben

Zu deiner ersten Frage, ja man kann mit Joystick BF42 spielen. Sofern man sich nicht nur ausschließlich auf dem Boden fortbewegen will, ist es sogar sehr ratsam sich einen zu kaufen.

Und zu deinem Problem:

Hab BF nicht mehr auf der Platte aber glaube man muss den in der Spielsteuerung erst einrichten.

Wenn das nicht hilft wird hier wohl auch gleich jemand kommen der dir sagt wie es richtig geht.

Geschrieben

ahh.. irgendsowas bescheuertes musste es ja sein... Ich wusste nicht, dass man bei den Steuerungseinstellungen einfach den joystick bewegen muss -.- Ich habe immer nach einer extra seite zum einstellen gesucht

Danke! Fliegen ist super, aber hubi mit joystick kann ich gar nicht :D