Gast Feature Melden Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) Brauch mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen neuen TFT gekauft da mein alter langsam den Geist aufgibt. War so ein billig Ebayding und hatte schon ein komisch langezogenes Format was leider in der Auktion nicht zu sehen war. Naja ich schließe das Ding also und jetzt habe ich ein Problem und zwar geht der Bildschirm nach 5 Sekunden immer nach dem Neustart aus. Also ich mache den PC an dann sehe ich wie Bios hochgeladen wird und dann ist auf einmal das Bild schwarz. Am PC oder der Grafikkarte liegt es nicht denn wenn ich dann mal meinen alten schließe sehe ich ja alles. Hab schon überlegt ob das Ding nicht für unser Stromnetz gedacht ist aber in der Anleitung steht ganz normal die deutschen Werte… Habt ihr eine Idee was da los sein könnte? Also noch mal in der Kurzform: Ich mache den PC an, ich sehe was auf dem Monitor und nach 5-10 Sekunden ist er einfach komplett Schwarz, scheinbar bekommt er aber noch immer ein Signal denn die Lampe am Bildschirm leuchtet weiter und blinkt nicht auf wie wenn ich den PC ausmache. Bin für jeden Ratschlag dankbar weil das ganze Ding zurück schicken und den ganzen Ärger, darauf will ich eigentlich gerne verzichten. P.S habt nochmal mein Model im Iternet rausgesucht: http://www.yuraku.de/de/produkte_monitor-l...2W.php?navid=11 Bearbeitet 27. Juni 2007 von Feature
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Schliesse mal den 'alten' Monitor an, stelle alle monitorrelevanten Einstellungen (Auflösung, Frequenz, Farbtiefe) auf untere Werte: 800x600, 60Hz, 16Bit. Fahre den Rechner dann runter, schliesse den tollen neuen Monitor an und probiere es dann. Viel Erfolg!
Gast Feature Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hat leider auch nicht geholfen, habe jetzt aber etwas anderes gemacht. Und zwar im Bios mal F2 gedrückt und in die Einstellung und siehe da, der Bildschirm geht nicht mehr aus. Scheint also echt an irgendwelchen Einstellungen zu liegen und der Bildschirm überhitzt schonmal nicht oder was weiß ich. Habt ihr eine Idee ob ich mal irgendwas im Bios umstellen kann und wenn ja was? Ach und ich habe diesen Bildschirm bekommen und dachte es wäre ein normaler 15.Zoller, jetzt ist es ja so ein Widescreen, hat der irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Naja manche Spiele unterstützen kein Widescreen, dann ist rechts und links ein schwarzer Rand Echt seltsam dein Problem. Stelle mit deinem altem Monitor einfach mal alle Auflösungen nacheinander ein, und mache dann deinen Monitor als dran. Hört sich sehr nach ner falschen Auflösung an. Musst mal schauen, was die native Einstellung ist. ALso in der Anleitung steht dann sowas wie 1280x yyy Und stelle diese ein
Gast Feature Melden Geschrieben 27. Juni 2007 So ich habe diesen Thread gefunden da scheint jemand genau das selbe Problem gehabt zu haben und es scheinbar auch gelöst. Nur leider hat er dann nicht mehr genau gesagt was er gemacht hat und ich werde auch nicht über dem darüber schlau bzw. weiß nicht was er jetzt disabled hat. Jemand von den Hardwareprofis hier eine Ahnung was genau sein Problem war und was genau er im Bios geändert hat? Weil dann würde ich das doch gleich auch mal probieren außer mir wird davon abgeraten. http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-56250.html ich weis wo das problem liegt es liegt an dem ide-controller wenn ich den im bios ausschalte dann macht der pc weiter bis zum win setup, da kann ich dann allerding nicht weiterinsatlliren weil er die cds net lesn kann. weil der ice controller abgeschaltet ist also es hat soch erledigt ich musste im BIOS nur irgendeine opition "disabln" und dann gings ich reiche nach welche genau es ist für die die auch probleme haben
Jonez 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 ide controller disablen damit der monitor richtig angesteuert wird O_o interessante vorgehensweise.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 ide controller disablen damit der monitor richtig angesteuert wird O_o interessante vorgehensweise. geiler plan Feature, das hat nicht im geringste etwas mit deinem Monitor zu tun. Tu es NICHT!
Gast Feature Melden Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) Sonst keiner mehr eine Idee was man da im Bios ausschalten könnte? Edit: Das hier hab ich eben noch mal im Netz gefunden, soll ich mal versuchen bei diesen beiden Einstellungen was zu verändern? Assign IRQ für VGA Default: Enabled. Soll für die VGA Karte ein Interupt IRQ reserviert werden, sollte auf Enabled bleiben. oder: Primary Display Das erste Video Display System. Standard: VGA/EGA. Bearbeitet 27. Juni 2007 von Feature
Gast Feature Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Echt keiner mehr eine Idee was ich im Bios umstellen könnte oder was der Typ da gemeint hat? Ist eben echt gerade eine mittlere Katastrophe, muss jetzt eigentlich immer ins Internetcafe um hier schreiben oder lesen zu können oder generell was am PC zu machen und versuche gerade noch raus zu finden, ob ich den riesen Aufwand (mich jetzt erst wieder mit dem Verkäufer in Kontakt setzten, dann einpacken und zurück schicken) vermeiden kann.
Gast Feature Melden Geschrieben 28. Juni 2007 So wie es aussieht wird das wirklich nichts mehr. Hab selber noch mal probiert und paar Kollegen gefragt, ohne Erfolg. Werde das Ding jetzt einfach zurück schicken und mir morgen bei Mediamarkt einen neuen kaufen. Nochmal ganz kurz: Es ist doch eigentlich egal ob ich jetzt einen 17 oder 19. Zöller nehme, richtig? Hab da wenig Erfahrung aber alle Spiele sollten doch mittlerweile auch super auf einem 19. aussehen, richtig? Mir persönlich ist nurmal aufgefallen, das im Büro (da sitze ich an einem 19.) alles ziemlich klein ist. Also der Ganze Desktop, Word usw. eben alles. Mir ist klar da kann man die Auflösungen verändern aber was will man da groß außer 1024 machen? Bei meinem 17. kam es mir immer so vor als wenn die Auflösung perfekt drauf passte. Nun ihr seht schon was Bildschirme angeht bin ich wirklich nicht sehr versiert, egal ob es jetzt um Problembehandlung oder die generelle Materie geht… Wäre also nett wenn ihr mir einmal die Vor- und Nachteile der zwei Verschiedenen Größen auflisten könntet. (Ach nicht dass jetzt jemand denkt ich nehme wieder einen Widescreen, so einer soll es auf keinen Fall werden, also falls ihr was zu den beiden schreibt könnt ihr den außen vor lassen.) Ich sag schon mal danke.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 würd dir gern helfen aber ich kenn mich da halt nicht aus