Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

An Besitzer einer GF 4 MX 440

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hällö!

Bei mir haben alle üblichen Versuche, das Ruckeln in BF zu beheben nichts gebracht. Auch in anderen Foren haben Leute mit GF-Karten des öfteren Ruckel-Probleme. Mich interessiert daher, ob andere Leute mit einer Geforce 4 MX 440, 64 MB, BF flüssig spielen können.

Gebt bitte den verwendeten Detonator-Treiber, Eure Grafikeinstellungen in BF und Eure sonstige Hardware mit an!

Schöne Grüße

Homer P.

(ASUS A78NX, Athlon 2600+, Soundblaster Live Player 5.1, 512 DDR-RAM, Win XP)

Geschrieben

also ich hab ne gf4 mx 420 geht das auch?

Geschrieben

Hi Homer P.,

Ich spiele mit einer wesentlich schlechteren Graka (GF 2 MX 400 32mb) ziemlich flüssig.

Das heisst ich spiel mit ungefähr 60-70 fps, mit mittleren grafikeinstellungen.

Sichtweite auf 100%, Texturenqualität auf 80%, Lightmaps und Schatten eingeschaltet.

MfG Destroyer ;)

Geschrieben

also naja egal ich hab ne leicht übertaktete gf 4 mx 420,

zogge mit 1024x768 ohne überflüssigen scheiß (lightmaps,umgebungsmapping)

texturen 80% grafikquali mittel,effekte niedrig (z.b. der staub von den panzerketten nimmt viel performance weg)

Geschrieben

Hi,

danke für die Posts. Postet bitte auch Eure Auflösung im Spiel. Bei mir läuft BF nur mit 800 x 600 x 16 und hoher Grafikqualität einigermaßen flüssig (fps muss ich noch messen). Eine Veränderung der Grafikqualität, Abschalten von Lightmaps, Schatten und Environment Mapping bringt nix. Schlechtere Soundqualität bringt auch nix. Auch bei 640 x 480 ruckelts noch ein Bisschen :wacko:

Geschrieben

also 1024x768 bei oben genannten einstellungen,32bit farben,60-75 fps

Geschrieben

ich habe (noch) eine Geforce 4MX 420 und spiel mit 800x600x32 und hohen Details! Meine Graka ist werder übertekten noch habe ich einen Detonator drauf (weils sich nich lohnt, da ich mir schon ne neue Graka bestellt habe).

Achja mein rest system:P4 2.4GHZ,512mb DDR-Ram irgendein Gigabyite Mainboard

mfg OpaWilli

Geschrieben

scheiße ich bins nochma hab vergessen detonator zu posten:

44.03

mein restsystem sieht wie folgt aus:

amd athlon xp 2100+ 1800mhz

512mb sd-ram

erwähnte gf4 mx 420

onboard sound

Geschrieben

Hi Rabaukar,

nee, ich bin sicher nicht der einzige.

Ich finde dieses Ruckelproblem inzwischen so unglaublich albern! Es ist ja nicht so, dass mein Problem besonders speziell wäre. In jedem Forum jammern Leute darüber. Und EA bringt auf seiner HP nur offensichtlichste Lösungsvorschläge wie ?Auflösung runterdrehen?. Darauf kommt doch jedes Kind. Wie man in diesem Thread sieht, liegt es aber nicht an der Auflösung oder RAM oder Ähnlichem.

Jedes bescheuerte Actionspiel kriegt es hin, eine sauber laufende Grafik zu produzieren, ausgerechnet eines der geilsten ist dann so vermurkst.

Geschrieben
Hi Homer P.,

Ich spiele mit einer wesentlich schlechteren Graka (GF 2 MX 400 32mb) ziemlich flüssig.

Sichtweite auf 100%, Texturenqualität auf 80%, Lightmaps und Schatten eingeschaltet.

MfG Destroyer ;)

Geschrieben
Hällö!

Bei mir haben alle üblichen Versuche, das Ruckeln in BF zu beheben nichts gebracht. Auch in anderen Foren haben Leute mit GF-Karten des öfteren Ruckel-Probleme. Mich interessiert daher, ob andere Leute mit einer Geforce 4 MX 440, 64 MB, BF flüssig spielen können.

Gebt bitte den verwendeten Detonator-Treiber, Eure Grafikeinstellungen in BF und Eure sonstige Hardware mit an!

Schöne Grüße

Homer P.

(ASUS A78NX, Athlon 2600+, Soundblaster Live Player 5.1, 512 DDR-RAM, Win XP)

Geschrieben

Na, sehr hilfreich ist das nicht, Neo. Ich weiß schon, wo ich Treiber im Netz finde. Ich habe aber noch nichts darüber gefunden, ob ein bestimmter Treiber für BF am besten geeignet ist.

Aber jedenfalls läufts bei Dir auch mit der gleichen Karte, danke für die Info.

Geschrieben
Hi Homer P.,

MfG Destroyer ;)

Das glaubst du ja wohl selber nich! :huh:

ICh hab ne GeForce4TI(MSI) mit neusten Treibern und kann nicht auf solchen EInstellungen zocken.....

Geschrieben

naja ich hab ja nen ähnliches prob mit der ti 4200.

und find ichs auch etwas eigenartig

auf el alamein am anfang in der startsbase läufts extrem flüssig! obwohl überall häuser panzer flugzeuge etc rumstehen, aber zwischen den basen über den bergen und der freien fläche ruckelts

oder wake, läufts relativ flüssig aber in den landungsbooten hab ich ein extremes geruckel, als würd ich mit nem 468er spielen

bin grad dabei neuzuinstallen und hab nu den kompletten ea games ordner nach der deinstallation gelösch damit auch die settings und so weg sind

ma schaun was wird

edit: ahja, wie schon einer schrieb musses ja am neuen patch liegen, mit 1.3 liefs extrem flüssig überall, absolut keine probleme!