Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

An Besitzer einer GF 4 MX 440

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja ich hab ja nen ähnliches prob mit der ti 4200.

und find ichs auch etwas eigenartig

auf el alamein am anfang in der startsbase läufts extrem flüssig! obwohl überall häuser panzer flugzeuge etc rumstehen, aber zwischen den basen über den bergen und der freien fläche ruckelts

oder wake, läufts relativ flüssig aber in den landungsbooten hab ich ein extremes geruckel, als würd ich mit nem 468er spielen

bin grad dabei neuzuinstallen und hab nu den kompletten ea games ordner nach der deinstallation gelösch damit auch die settings und so weg sind

ma schaun was wird

edit: ahja, wie schon einer schrieb musses ja am neuen patch liegen, mit 1.3 liefs extrem flüssig überall, absolut keine probleme!

Geschrieben

Ähh, MarcoBO4 - wie wär's, wenn Du Dein Problem in Deinem ebenfalls gerade aktuellen Thread halten würdest? Nimm's mir nicht übel, aber ich habe mit gutem Grund das Thema sehr präzise formuliert. Ich will mich nicht wieder durch hunderttausend Antworten wühlen müssen, um etwas für mich relevantes zu finden.

Dankeschön!

Homer P.

Geschrieben

@homer

ja das ruckeln ist nicht hardware bedingt da stimm ich dir zu, hab halt nur den link reingestellt damit man nicht zweimal das rad erklärt, was aber nicht schaden könnte.

Ich hab als Beispiel meinen gelibeten P3 600mhz mit 100mhz SD ram (512 MB) und dann mit einer G4Ti4600 ausgestattet. Das ruckeln tut er nicht immer aber ich vermute die haben seit 1.4 die LOD berechnung nachteilig verändert.

Meine Diaschow beginnt wenn 3 männer auf einem 20 Man server so nah vor mir stehen das man gesichte mit augen und mund erkänt. (keine textur ,echte poligon fratze) oder halt die beliebten aber oft eher unnützen schiffe.

Seit 1.4 kann muß ich mir es zweimal überlegen ob ich ein Träger attakiere um die feindjäger auf der startbahn zu kriegen. Die flak ist nicht so schlim wie die folgende Diashow....

Soviel zu meinem aufkommenden verdacht weshalb es ruckelt. Wenn es doch einstellungen sein sollen, überprüf wie deine Graka die grafik berechnet. software rendering oder direct3d. Letzteres glaub ich ist die perfonanz einstellung, was ich empfehlen kann. Hab das beim überfliegen noch nicht als tip gesehn.

Geschrieben
@homer

ja das ruckeln ist nicht hardware bedingt da stimm ich dir zu, hab halt nur den link reingestellt damit man nicht zweimal das rad erklärt, was aber nicht schaden könnte.

Ich hab als Beispiel meinen gelibeten P3 600mhz mit 100mhz SD ram (512 MB) und dann mit einer G4Ti4600 ausgestattet. Das ruckeln tut er nicht immer aber ich vermute die haben seit 1.4 die LOD berechnung nachteilig verändert.

Meine Diaschow beginnt wenn 3 männer auf einem 20 Man server so nah vor mir stehen das man gesichte mit augen und mund erkänt. (keine textur ,echte poligon fratze) oder halt die beliebten aber oft eher unnützen schiffe.

Seit 1.4 kann muß ich mir es zweimal überlegen ob ich ein Träger attakiere um die feindjäger auf der startbahn zu kriegen. Die flak ist nicht so schlim wie die folgende Diashow....

Soviel zu meinem aufkommenden verdacht weshalb es ruckelt. Wenn es doch einstellungen sein sollen, überprüf wie deine Graka die grafik berechnet. software rendering oder direct3d. Letzteres glaub ich ist die perfonanz einstellung, was ich empfehlen kann. Hab das beim überfliegen noch nicht als tip gesehn.

Geschrieben

hab folgende einstellungen

1024x768x16

grafik und effektqualität: mittel

umgebungsmapping: aus

lightmapping: aus

schatten: aus

texturqualität: 80%

schichtweite: 100%

alternatives einstiegsmenü

das ganze auf nem AMD 1700 XP+ mit 256 MB DDR Ram Graka 64 mB SDRAM und WIN 98 SE

mit diesen einstellungen läufts flüssig (an all die zweifler mir langt das)

zu den frames kann ich nix sagen

wo kann man das ablesen und wie ist die definition?

Geschrieben

Also ich hab auch ne GF 4 MX 440, 256 DDR Ram, 2,06 GHZ onboard sound, habe bisher immer auf 1024x768 gezockt, mittlere effekte, sichweite 100%, bis jetz auf einmal bei mir alles spinnt und bunte punkte überall im spiel sind und ich die schrift kaum noch lesen kann ! :( siehe thread "Scheis Text"

Geschrieben

Hab jetzt mal gemessen: Meine fps liegen zwischen 60 und 85. Aber trotzdem ruckelt es. Gestern habe ich DirectX 9.0b installiert, danach lieft BF plötzlich wie ne Rakete ? absolut geil schnell, das hatte ich noch nie. Nach ner halben Stunde ging dann das Ruckeln wieder los.

@crazy.achmed:

Die Frames kannst Du über einen Konsolenbefehl anzeigen lassen:

Die Konsole rufst Du mit der Taste ^ auf. Dann gibst Du ?console.showfps 1? ein (ohne Anführungszeichen). Am oberen Bildrand werden dann die fps angezeigt. (evt. mit F8 die Funkmeldungen ausblenden).

Mit dem Befehl ?console.showfps 0? blendest Du die fps-Anzeige wieder aus.

Gast ThaLuCky5
Geschrieben

Hey Leute !

Also ich muss mal sagen ... bei mir ruckelt Battlefield unerträglich .

Ich habe einen P4 1800 Mhz | 256 Mb Ram | Albatron GeForce 4 Ti 4280 P Turbo .

Ich denke nicht ,dass es an der Grafikkarte liegt ... da die normalerweise ausreichen müsste .

Ein Freund von mir hat einen AMD Athlon XP mit 1600 Mhz | 256 Mb Ram | Gainward GeForce 4 Mx 440

und es läuft super ruckelfrei . Nur wenn er extrem viele Bots einstellt ruckelt es etwas .

Meine Frage jetzt ... gibt es einen Patch oder ein Update um BF auch auf Pentiums richtig spielen zu können ? :huh:

Geschrieben

hab die gleiche grafikkarte wie du und es ruckelt nichts...

allles ausgeschaltet 1024x800x16 sichtweite 100% texturen 80%

und vielleicht liegt es net an der grafikkarte sondern am sound ! stell mal alles runter khz 11 sound usw.. hat bei mir auch geklappt!

Geschrieben
Hey Leute !

Also ich muss mal sagen ... bei mir ruckelt Battlefield unerträglich .

Ich habe einen P4 1800 Mhz | 256 Mb Ram | Albatron GeForce 4 Ti 4280 P Turbo .

Ich denke nicht ,dass es an der Grafikkarte liegt ... da die normalerweise ausreichen müsste .

Ein Freund von mir hat einen AMD Athlon XP mit 1600 Mhz | 256 Mb Ram | Gainward GeForce 4 Mx 440

und es läuft super ruckelfrei . Nur wenn er extrem viele Bots einstellt ruckelt es etwas .

Meine Frage jetzt ... gibt es einen Patch oder ein Update um BF auch auf Pentiums richtig spielen zu können ? :huh:

Gast ThaLuCky5
Geschrieben

Also ich bin grad dabei meinen Prozessoer ,mein Mainboard und meinen Ram zu verkaufen weils mich jezz einfach annervt . Hab Antialiasing auf 4*S und Anisotrope Filterung auf 8 .

Wie groß sollte die Auslagerungsdatei sein ?

Die Sache mitm Sound teste ich gleich ma aus ....

?: Wow ... die Sache mit dem Sound hats voll gebracht ... gibts dafür zufällig n Patch ,dass ich trotzdem meinen Sorround Sound aktivieren kann ?

Danke Jungs ... :D

Geschrieben

@ alle mit den gleichen Problemen: Bei mir ruckelt?s endlich nicht mehr! :D:D:D

Ich habe zwei Tipps aus anderen Foren ausprobiert und jetzt läuft?s auf 1024 x 800 rund! Mit ca. 40 fps, bei 800 x 600 mit 60-80 fps. :D

1. Tipp: Bei der Grafikkarte Vsync auf 0 stellen. Das geht z.B. mit einem Graka-Tuner wie ?atuner? (http://www.google.de/url?sa=U&start=1&q=http://www.3dcenter.de/atuner/&e=747).

2. Tipp: DMA-Modus der Festplatte aktivieren:

"Schau mal im Gerätemanager bei "ide ata/atapi

controller", dann bei primärer oder sekundärer ide kanal( je nach dem wo die

Festplatte dran hängt) unter eigenschaften/ erweiterte Einstellungen, was da

steht. Wenn da Pio-Modus steht dann könntest du dein Problem gefunden haben."

(Quelle (Thread weiß ich nicht mehr, nur das Forum): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/fo...30a78eec23bf4ae

45e17d80b91a49d&forumid=42)

Danke an alle, die Hilfe angeboten haben! Und ab jetzt: Happy fraggin'! :rolleyes:

Gast ThaLuCky5
Geschrieben

VSync kann man auch bei Desktop\Einstellungen bla bla ... bei der Grafikkarte ausstellen . Bei Vertical Sync ...

aber danke für die Hilfe .. werds gleich ma ausprobieren ...

Geschrieben
Hab Antialiasing auf 4*S und Anisotrope Filterung auf 8 .
Geschrieben

Bei mir gibts jetz auf manchen Maps brutale grafikfehler mit denen ich net spielen kann, z.b. auf Battle of Britain, Kharkov,.... überall striche, weiß jemand ein mittel dagegen ? also ich hab ja die neuestren grafiktreiber, die schrift geht bei mir ja jetz...