Maiteufel 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo zusammen, Ich habe mir ein Laptop von ACER gekauft und bekomme keine WLAN-Verbindung. Im Router habe ich die MAC-Adresse eingetragen. Der Laptop erkennt das Netzwerk, ob mit KEY oder auch ohne, jedoch verbindet er nicht. Nun zu meinem System: Windows Vista D-link Router D-514 Hat jemand noch ne gute Idee?
JasonX 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 also ehrlich gesagt finde ich es zimelich schwierig dir da weiter zu helfen... Was meinst du mit er verbindet sich nicht mit dem netzwerk... kommt dir ne fehlermledung entgegen, oder was? Ausserdem würde ich mal (wenn du die nötigen rechte hast) den MAC-Adressfilter am AP ausschalten um des zu probiern, dann haste schonmal eine fehlerquelle ausgeschlossen.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 DHCP oder feste IP's? Falscher Kanal? Falsche Übertragungsrate? Ist das WLAN in der Liste der verfügbaren zu finden?
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Geht es ohne Verschlüsselung, wenn ja, ist der WPA2-Patch von Microsoft installiert? Ist die SSID freigeschaltet (wird nicht unterdrückt) und hat diese einen Namen ohne Sonder- oder Leerzeichen?
docday 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Wenn du eine extra WLAN Verbindungssoftware benutzt sollte die von Windows deaktiviert werden und genauso wenn du die Verbindung mit Windows herstellen lässt, sollte die extra Software deaktiviert sein.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 STOOO OOO OOO OOO PPP! Der arme Kerl weiß doch jetzt net wo hinten und vorne ist. Zu viel Input. Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung > Eigenschaften > Unter Allgemein > Internetprotokoll (TCP/IP) markieren (Haken muss gesetzt sein) > Eigenschaften > IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen. Evtl. ein Neustart, wenns dann net geht melden.
Maiteufel 0 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Also er verbindet nicht bei manueller IP und DNS Eingabe noch bei DHCP. Ich habe kein WEP oder WAP aktiviert und der MAC-Filter ist disabled ----> sollte eigentlich jeder Zugriff auf mein Router haben Gibt es eventuell Probleme mit mein alten D-link und VISTA geben?
Sven 134 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Wenn dem so ist, dann muß es am Treiber liegen, das ist häufig die Ursache, denn wenn es ohne Verschlüsselung nicht klappt, bleibt nur ein Problem am Notebook. Schaue mal, ob Du auf der Seite von Acer oder dem Hersteller des WLAN-Teiles etwas neueres bekommst.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Stimme sven@mz zu. An Vista liegt es übrigens definitiv nicht. Ich habe auch Vista und WLAN und zocke, down- uploade und surfe ich. ohne Probleme.