Zum Inhalt springen
OG Hase

Riesenärger mit Gamepads!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich verstehe die (PC -) Welt nicht mehr: Ich hatte einen XP - Rechner von 2003 bis 2007 (März) und mein Bullfrog - Gamepad (SpeedLink) hat da immer einwandfrei funktioniert , mit und ohne Treiber! Nun, habe ich seit Ende Mai einen gebauten High - End PC aber wieder mit XP (da sollen Spiele ja besser laufen insgesamt!?) . Wenn ich das Pad USB einstecke , wird es erkannt wie gehabt , aber es vibriert die ganze Zeit! Habe es umgestöpselt , mit Treiber ohne Treiber versucht, es wird in der Systemsteuerung / Gerätemanager als "OK" angezeigt, Tasten funktioieren im Testfenster einwandfrei. Habe "Experten" befragt im Fachhandel, etc. , die wissen auch nix! Dann habe ich mir vor ein paar Tagen ein Logitech - Gamepad gekauft aus Verzweiflung, es sauber installiert mit Treibern - gleiche Geschichte - wird als OK bezeichnet , ABER die Taten reagieren allerdings bei dem Pad im Testfeld nicht! Schliesslich bin ich mit meinem Rechner zu meinem Händler ,der den PC gebaut hat (Fa.BWZ) gefahren und dort haben Sie meinen Rechner neu aufgesetzt (das Bullfrogpad fuktioniert dort übrigens auch nicht bei XP , in einem anderen Laden wurde es in einen Vista Rechner gesteckt - und lief 1a , ohne Treiber!!!) Als sie den Rechner bereit hatten (XP , Mainboardtreiber und Padtreiber) funzte aber wenigstens das Logitech , die Tasten konnten getestet werden ,etc. Nun habe ich den Rechner zuhause angeschlossen , es kamen natürlich die XP - Updates etc. dazu .... und raten Sie : Das Logitechpad geht wieder nicht, Tasten bewegen sich diesmal aber auch nicht im Testfeld! Vom Bullfrog Pad wage ich gar nicht mehr zu sprechen, da ist alles wie gehabt! Tja , nun bitte ich hier herzlich um Ihre Meinung und Rat - es ist doch echt zum Verzweifeln!? Meiner Meinung nach kann es doch nur an einem der XP - Updates liegen!? Was meinen Sie /Ihr ? Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem !? Vielen Dank für Ihre /Eure Hilfe!

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

...nun wollen die Erbauer eine zusätzliche USB - Karte einbauen - kann das helfen , ich bin gespannt... <_<

Geschrieben

Versuche doch erst mal die Treiber für deine USB Anschlüsse zu aktualisieren !! Was hast du den für ein Mainboard ??

Weil mein Asus A8N SLI SE mit meinem Logitech Rumblepad II sogar ohne die Logitech Treiber ohne Probeme funktioniert

Möglicherweise mußt du deine Mainboardtreiber erneut aufspielen !

-edit-

Dein XP ist mit SP2 usw. aktuell ??

Geschrieben

Hast du verschiedene USB-Ports probiert ? Vor allem die direkt am Mainboard und nicht die vorderen...

Geschrieben (bearbeitet)

...ja, ich habe schon so viel ausprobiert und versucht, wie gesagt, ich vermute sehr stark einen Zusammenhang mit den XP - Updates! Der Rechner war jetzt einige Tage bei BWZ und die haben es NICHT hinbekommen! Ich finde es unglaublich und bin sehr enttäuscht , aber vllt. gibt es hier noch Hoffnung! Gibt es denn niemanden , der auch solch ein Problem hat / hatte!? :unsure: Na mal sehen... :rolleyes: Der Einbau vom USB Port hat nichts gebracht und sie haben es wieder ausgebaut. Dann wollten sie es mit Vista versuchen , ich weiss nicht ob sie es gemacht haben , aber unter Vista laufen ja viele Spiele nicht,oder!? Bin aber von den "Fachkräften" schon arg enttäuscht , Hauptsache aber , dass ich dreissig Mücken zahlen soll als armer Mensch... :angry:

Mein System:

XP

Mainboard: Gigabyte M 61 P - S3 S. AM2

AMD Athlon 64X2 4200+

2 GB DDR 2 RAM Kingston

Gainward 8600 GT

Netzteil COBA 400 Watt

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

Installier Xp und das SP2 docheinfach nochmal neu !! Ich hab mir auch schon öfter beim Updaten von XP auf SP 2 das System zerschossen.

Zu retten ist da dann nix mehr. Da hilft nur die komplette Neuinstallation. Ich hab mir deswegen ein neues XP geholt wo das SP 2 dabei ist und direkt bei der Installation installiert wird.

Vista ?? Nein Danke !!! :daumenrunter:

Geschrieben (bearbeitet)

@corsair: Das haben wir ja auch gemacht (s. meinen Post) da funzte es , aber sobald die XP - Updates drauf sind ,geht es wieder nicht! :bones: Aber die Updates sind doch sehr wichtig oder!? :unsure: Ach ,wenn es eben nicht sein soll ,muss ich halt auf Tomb Raider Anniversary und Virtua Tennis 3 verzichten , schade ums Geld und wo ich beide Spiele so liebe, von dem rausgeschmissenen Geld für das zweite Gamepad ganz zu schweigen <_< Vista will ich auch nicht - da hört man echt nur Negatives , was hat sich "Mr. wie Gates" dabei eigentlich gedacht!? :blink: Ach ja , wie schade , aber ich habe wenigstens meinen PC jetzt wieder und jetzt geht er nicht mehr in die Werkstatt ,dreimal reicht, die Sch...Schlepperei incl. Busfahrten, etc. :daumenrunter: Wenn es keine Lösung gibt , dann ist es eben so , ich habe ja auch andere Mysterien in meinem Leben , bin halt doch in der Matrix... :blink:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

Huhu,

habe Dein Problem in einigen Foren gelesen. Und erinnere mich daran, dass es mir vor langer Zeit auch so ging. Erster Rechner keine Probs, zweiter Rechner nichts ging. Muss zugeben, ich hatte keine Lösung gefunden :-(

Soweit ich das beurteilen kann gibt es wirklich Pads die an einigen Rechnern nicht laufen.

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Pad das wiederum seltsamerweise am gleichen Rechner funzt.

Dies ist mein erster Beitrag hier, daher will ich auch keine Werbung machen.

Das Teil unterstützt jedes Game, so wie ihr den gesammten Pad bewegt so bewegt Ihr Euch im Game. Also bei Rennspielen könnt Ihr so lenken, bei Flug hoch und runter und links rechts. Das gute ist, man kann die Sensitivität auch im Game einstellen ohen ein Menü oder so zu öffen.Natürlich hat das Teil auch Force Feedback und kostet nur rund 20,- €

Geschrieben
Huhu,

habe Dein Problem in einigen Foren gelesen. Und erinnere mich daran, dass es mir vor langer Zeit auch so ging. Erster Rechner keine Probs, zweiter Rechner nichts ging. Muss zugeben, ich hatte keine Lösung gefunden :-(

Soweit ich das beurteilen kann gibt es wirklich Pads die an einigen Rechnern nicht laufen.

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Pad das wiederum seltsamerweise am gleichen Rechner funzt.

Dies ist mein erster Beitrag hier, daher will ich auch keine Werbung machen.

Das Teil unterstützt jedes Game, so wie ihr den gesammten Pad bewegt so bewegt Ihr Euch im Game. Also bei Rennspielen könnt Ihr so lenken, bei Flug hoch und runter und links rechts. Das gute ist, man kann die Sensitivität auch im Game einstellen ohen ein Menü oder so zu öffen.Natürlich hat das Teil auch Force Feedback und kostet nur rund 20,- €

die beste produktbewertung nutzt ohne den namen des produktes nichts :mellow:

Geschrieben

Jo wollte hier nicht gleich irgendwelche Werbung machen.

Das Ding nennt sich G-Pad pro dies gibt es als PC oder als PS2 Version. Musste erstmal die Auktionen suchen *lol*

PC-Version und PS2 Version

:yiiiiha:

Geschrieben

Ich nehme mal an das du über Windows Update das SP2 downloadest und installierst , Oder ??

Ein Arbeitskollege sagte mir das man sich bei der Computerbase das SP2 als Komplettdatei runterladen kann.

Versuche doch mal dort das SP 2 zu downloaden (und dann zu installieren)

Na das ist doch mal wieder typisch MS :daumenrunter: Erinnert mich an den PC meiner Mom wo ich das SP 2 auch nicht installiert bekam. (Ohne SP2 kein OnBoardSound , mit SP2 kein Internet) Nur dort habe ich das Problem durch den Einbau eines Soundblaster Live umgehen können

Geschrieben (bearbeitet)

@corsair: Tja, weitere bad news: Das SP 2 ist auf der XP - Disc mit drauf! <_< Das mit dem anderen Gamepad ist natürlich eine Idee, aber ich habe es nun mal nicht so dicke... Und: Was für ein Zufall, das gleich zwei verschiedene Pads nicht funzen,gell!? :blink:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt behaupten die von BWZ , dass ich der erste Mensch bin, der so ein Problem hat (Toll,geil, das hätten wir also hinter uns!) :yiiiiha: und werden frech :angry: , wollen mir nun WIEDER mal Vista andrehen , was ich SELBSTVERSTÄNDLICH bezahlen müsste ("nur" 200 Euro!) :daumenrunter: - wisst Ihr was - DIE können mich da besuchen wo die Sonne nie scheint! :bones: Mann bin ich bedient - "HIGH END GAMING PC" *lol* Hmm , sehr toll , wäre ich bloss wonders hingegangen oder bei ebay gibt es auch geile Rechner und Ihr empfehlt hier ja auch das eine oder andere Geschäft!? Hat zufällig jemand mal Erfahrung mit BWZ in Hamburg gemacht!? :o

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

...falls es noch jemanden interessiert: Vor kurzem habe ich mir aus Bock noch ein Gamepad (ein billiges aus Schlitziland ;) ) geholt - und es funzt! :yiiiiha: Ja, da brat mir einer einen Oftzitierten! :blink: Verstehen tu ich das nicht, aber freue mich, vor allem weil ich Virtua Tennis 3 doch behalten hatte und es nun endlich richtig zocken kann! :super: Naja ein PC Prob weniger! Das nächste bitte! :rofl:

Geschrieben

Na, ich klink mich mal hier rein, kein Bock nen extra Thread aufzumachen.

Hab mir von nem Kumpel ein Speedlink "Rattlesnake" Gamepad gebraucht für 5 Euro gekauft.

Leider funzt das Force Feedback nicht, passiert nichts. Hab das vorher an seinem Rechner noch ausprobiert, lief einwandfrei.

Treiber hab ich aus installiert, die neusten die für das Dings noch zu haben waren, hat auch nix genutzt.

Kann das sein das da mein Logitech Joystick Probleme macht und querschießt (Freedom 2.4 OHNE FF)??