TZ-Inhaber 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hey, immer wenn ich spiele und die Artillerie einsetzt dann ruckelt mein spiel ganz schön. Ich muss dann immer warten bis es vorbei ist, weil zielen so nicht möglich ist. Heute Abend baue ich meine neue nVidia GeForce 8800 GTX ein. Meine Frage ist jetzt ob diese Grafikkarte reicht um das Problem zu beheben. BF2142 spiele ich zur Zeit nicht mal in den höchsten Grafik-einstellungen und doch hab ich das Problem mit dem ruckeln. Oder muss ich noch RAM kaufen??? Meine Daten: Grafikkarte: ATi Radeon X1600 pro Pentium 4 2,40 GHz 1,25 GB RAM Ich bin sicher, dass hier Jemand mehr Ahnung von Rechnern hat als ich und mir helfen kann. Danke Gruß
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Die neue Graka wird sicher ausreichen. Der Prozessor könnte zu schwach sein. Ram sind auch genug drinnen.
lenni 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Moin ! Der Prozessor "könnte" zum Problem werden. (Aufrüsten !) Warum eine GTX .. die 8800 GTS hätte völlig gereicht ?! Wie steht es um Dein Netzteil ... Ohne genügend Power, bringt Dir die neue Grafikkarte garnichts ! "NVIDIA empfiehlt für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene) und für die GeForce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 400W (26A auf +12V-Schiene)." BeQuiet !
TZ-Inhaber 0 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Hatte nur eins welches 250W bringt. Musste also los und hab mir ein BeQuiet Straight Power 500 gekauft. Als ich dann endlich die G-Karte einbauen wollte stellte ich fest das ich garkein PCI-express slot auf dem Board habe. Unfassbar, nun muss ich morgen noch ein Mainboard kaufen und auch noch ein neues Gehäuse da das neue Netzteil überhaupt nicht in mein aktuelles Gehäuse passt. Das nervt alles. Ich dachte ich kaufe die GKarte, bau die ein und fertig. Was lernen wir daraus, alles vorher besser planen. PS: Aber die Gforce sieht schon so toll aus. Sehr breit und um einiges länger als meine alte. Nochmal danke für die Hilfe Achso, jetzt steht auf der Gkarten Packung als minimale Anforderung ein Intel Core 2 Extreme X6800. Heißt das die Karte funktioniert nicht mit meinem Pentium 4?? Oder kann man sie nur nicht bis an die GRenzen ausreizen???
TZ-Inhaber 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2007 So, hab mir nun ein neues Board, nun dual core 2.13 GHz und neuen RAM gekauft. Alles funktioniert. Grafik klasse