xkillerfroschx 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 (bearbeitet) Hallo Leute. Ich habe seit gestern DSL 16000, DSL_Flat, Telefon-Flat und die Fitz!Box Fon. Jetzt hab ich häufig Verbindungsabbrüche mit dem Titel: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0002 Parallele Verbindungen". Die Firmware hab ich auf dem neuesten Stand. Die einzige Person die noch mit dieser Box ins Inet geht ist meine Mutter. Doch auch wenn ihr PC nicht an ist oder nicht telefoniert wird tritt dieser Fehler auf. Vllt. weiss ja einer von euch was ich da machen muss mfg xkillerfroschx €: Grad als ich den Rechner neugestartet hab trat das Problem wieder auf. Vllt. sollte ich noch Anmerken das ich Kunde bei Freenet bin -,-´ Bearbeitet 13. Juli 2007 von xkillerfroschx
ecbeer 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Ich weiß nicht ob man es darf mach ich aber einfach mal! GOOGLE hilft >
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen aber auch ich bin in der Lage Google zu benutzen. Genau diese Seite habe ich vor meinem Post auch durchgelesen. Da ich dort aber keine erschöpfende Antwort fand habe ich mich an dieses Forum gewendet wo ich einige kompetente Hilfestellungen erwarte. Aber das mir gleich vorgeworfen wird ich hätte mich nicht vorher mit Google rumgeschlagen mag ich gar nicht. Also wenn mir noch jemand helfen kann ohne mich auf Google zu verweisen wäre ich demjenigen sehr dankbar. PS: Für diese Frevelei eines unnützen Posts möge hiermit Ecbeer Montezumas Rache ereilen
(RC)M.c.M.i.l.l.e.r 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Da ich selber Kunde von freenet bin, kann ich dir nur den Tipp geben, ruf mal an. Lass es aber nicht zu teuer werden, und ich bezweifel stark, dass sie Dir helfen können. Fachidioten halt. Denn bei mir bricht der Router die Verbindung ab, wenn ich die Serverliste aktualisieren will. Antwort von freenet: schalte den router für ein paar Minuten vollkommen aus.
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2007 (bearbeitet) Diesen Rat hab ich aus nem Forum und hab ihn auch befolgt. Nur, wenn ich den Rechner runterfahre und am nächsten Tag wieder hoch ist es dasselbe Problem. Und anrufen wollt ich da eigtl. nicht mehr. Wird mit der Zeit zu teuer €: So. Habe bei Freent angerufen. Die gute Frau sagt ist ein DSL Synchronisationsfehler. Hat ne Störungsmeldung geschrieben und mich angewiesen abzuwarten. Naja, hoffe das die Störung schnell entsört wird. Ist nämlich blöd wenn man bei BF2 grad ne gute Runde hinlegt und dann die Verbindung plötzlich zusammenbricht Bearbeitet 13. Juli 2007 von xkillerfroschx
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Also Leute, Störungsmeldung liegt bei Freenet vor und wird noch bearbeitet. Nun ist mir aber etwas eigenartiges aufgefallen und ich hoffe das mir einer nen Tipp geben kann. Wie gesagt ich habe die Fritz!Box Fon, ich bin über Lan verbunden und der PC meiner Mutter über USB. Ich habe keine Verlängerungskabel verwendet und auch sonst nur die mitgelieferten Kabel. Vorher dachte ich das die Inetverbindung der Fritzbox unterbrochen wird wenn ich meinen Rechner neu starte.Aber: ich habe testweise mal meinen TFT Monitor aus und wieder angeschaltet. Beim einschalten dann die Reaktion: die inetverbindung bricht zusammen. Ich habe schon ein anderes Monitorkabel getestet mit dem gleichen Resultat. Habe auch alles unnütze aus der Steckdosenleiste genommen so das nur PC und Monitor dranwaren.( FRITZ!Box wird von einer anderen Stelle aus versorgt) Wieder das gleiche Resultat. Für Hilfe wäre ich echt dankbar