Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Arkas

Multiplayerspiel bricht bei bestimmten Karten ab, kann mir jemand helf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mich in ein Multiplayerspiel einloggen will, funkioniert das bei ganz bestimmten Karten nicht. Es lädt zwar fertig, aber sobald der Bildschirm mit Infos zur Karte da ist, bricht das Spiel komplett ab. Man hört nur den Windows-Ton für "Kritischer Abbruch" und das wars dann, also keine Fehlermeldung.

Ich spiele nur auf den maps, die schon beim Spiel dabei sind, also nichts extra heruntergeladenes. Das komische ist eben, dass es bei manchen Karten immer passiert (z.B. Invasion der Philippinen, Befreiung von Caen, Gazala, Bocage) während es bei den andere Karten nie passiert. Eine Ausnahme ist Market Garden, da kann ich für ca. 10 Sekunden spielen bevor es genauso abbricht.

Ich hab Windows XP und hab das Spiel auf diesem PC auch schon öfter gespielt, aber vor einiger Zeit hab ich alles neu installiert und seitdem besteht dieses Problem.

Neuinstallation des Spiels hab ich schon ausprobiert, hilft aber nicht. Firewalls sollten auch korrekt eingestellt sein.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Geschrieben

Ich weis nicht, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, aber ich vermute es liegt an der Firewall. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update von Zone Alarm und nachdem ich ZA komplett deinstalliert habe (abschalten nutzte nichts) konnte ich wieder online spielen.