Rubiks 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Aus beruflichen Gründen muss ich vermutlich von meinem heiß geliebten Rechner auf einen Laptop umsteigen. Da ich aber auch nicht nur den ganzen Tag in den MS-Programmen arbeiten möchte sondern auch mal bei einem Game oder Film entspannen möchte brauch ich einen guten/leistungsfähigen Lapi. Als Favoriten hab ich mir jetzt erst mal das ASUS G1s bzw. das ASUS G2s vorgemerkt. In Test bei der GameStar landeten beide auf dem 2ten (ASUS G1s mit 82%) bzw. 3ten Platz (ASUS G2s mit 81%). Bei Notebookcheck und netzwelt wurden die beiden lappis auch getestet: ASUS G1s / ASUS G2S Zubehör ist auch ziemlich gut bei den beiden. Frage: >Was haltet ihr von den beiden Lappis oder habt Ihr andere Empfehlungen für mich??? >Ich habe gehört, dass BF2 Probleme bei Vista hat, kann es hier zu (größeren) Problemen kommen?
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Wie du schon sagtest, viel falsch machen wirst du mit beiden nicht!
TheAnus 6 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Ganz ehrlich, wenn du damit spielen willst, würde ich von Widescreen absolut abraten. Das ist ein Aldi-Marketinggag für Leute die meinen sich DVD's ohne Ränder am PC anschauen zu müssen. Beim Spielen dürftest du bei so manchem Titel einfahren. Ansonsten gibts mMn an den beiden Notebooks (sofern man die noch so nennen kann), nichts auszusetzen.
Rubiks 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Meinst du mit Widescreen jetzt den 17,1 "? Und was meisnt du mit "Aldi-Marketing-gag??
TheAnus 6 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) Schau, die beiden Notebooks haben eine max. Auflösung von 1280x800 bzw. 1440x900 Pixeln, also Widescreen. Das ist vielleicht beim DVD-guggn ganz nett, aber was machst du beim Spielen? Du kannst entweder mit 800x600 spielen und hast Seitenrändern, oder nimmst eine höhere Auflösung und hast ein total verzerrtes Bild. Spiele arbeiten meistens mit 800x600, 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, also in etwa 4:3 (natürlich gibts spiele die widescreen unterstützen, die sind aber eher die Minderheit. Wobei man sagen muss, dass es bei 1024x768 kaum Probleme gibt, jedoch sind wir im Jahr 2007 wo deine Hardware locker 1280x1024 mitmachen sollte. So viel zum Thema spielen. Was mich persönlich am meisten am Widescreen stört, ist das ewige scrollen, sei es bei der Arbeit mit Office, oder einfach nur beim surfen. edit: Was ich eigentlich sagen will, Widescreen an sich für einen Spieler was tolles, sofern es eben die Spiele unterstützen... weil man einfach mehr sieht. Zum Arbeiten kann mans sehen wie man will... den einen freut es weil die Spalten im Excel nun mehr Platz haben, den anderen gehts total am nerv weil er ewig nach unten scrollen musst. Bearbeitet 19. Juli 2007 von TheAnus
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Also von Widescreen halte ich auch nichts, leider haben ja mittlerweile die meißten Notebooks diese widescreen-TFTs, meißtens auch noch mit dieser nervigen Spiegelbeschichtung. Für mich größter Nachteil wäre, dass mit dem Widescreen-Format nahezu gar nix richtig funktioniert. Selbst einige neuere Spiele sind verzerrt oder an den Rändern abgeschnitten und und und. Ganz nett ist es auch, wenn man das dann an nen Beamer anschließt. Bei nem Kumpel wird bei ner PowerPoint-Präsentation erstmal wegen Widescreen rechts und links ein schwarzer Balken platziert, da die Präsentationen ja im 4:3-Format sind. Da der Beamer jetzt eine Widescreen-Auflösung bekommt, kommt oben und unten nochmal ein Rand, das heißt die Präsentation wird von allen Seiten schwarz eingerahmt Also da bin ich wirklich froh an meinem 4:3-Schleppi, da muss nich nichmal was umstellen wenn ich es annen Beamer hänge. Widescreen ist erst dann richtig lustig, wenn die Auflösung dermaßen hoch ist, dass man locker zwei Internetseiten nebeneinander ansehen kann (also 2048*x). Dann wäre mir auch ein gelegentlicher schwarzer Rand ziemlich egal. Tja und zum Laptop: Das ist eigentlich wieder so ein Fall, wo ich normalerweise sofort denke: "Bloß nicht! Für das Geld kriegste nen Desktop mit gleicher Leistung und noch n richtiges Notebook dazu!" Aber wenn du überall 3D-Leistung satt brauchst, überall ne Steckdose und nen stabilen Tisch hast und überall mit dem Auto hinfähst, sodass du das Ding nie weiter als 50 Meter schleppen musst, dann ist das sicher die richtige Wahl. Alternativen zu dem genannten Schlepptop kann ich aber nicht anbieten, da ich mich eher für Notebooks und Subnotes interessiere, als für Hochleistungs-Laptops und Betonklötze. mfg