Zum Inhalt springen
Platoun

Bots bleiben stehen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo zusammen,

und zwar habe ich mal so aus langer weile ne map gemacht nun wollte ich da Bot's einsetzen das Funtzt auch nur laufen diese nach dem durch laufen der Bot's Factory nicht los, hab alles so gemacht wie in der Anleitung stand!

Könnte es daran liegen das man den KI Level beim Debugen runter setzen muss und nicht auf 100% haben darf?

Bei Maps wo sich die Bots sehen rennen die auf einander los aber bei der map nicht, komischer weise.

Hier mal die ingame Map damit ihr in etwa wisst wie die aufgebaut ist.

Zur Erklärung der Punkte:

Rot: Achse

Weiß: Neutral

Blau: Amis

Ach ja die Map ist so aufgebaut das alle kontrollpunkte eingenommen werden können so das im Prinzip das Team was keinen Kontrollpunkt mehr hat fliegt.

Die_Inseln.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das liegt daran das in den .raw dateien die brücken zwischen den inseln net als verbindung gesehn werden ich glaub du müsstest die brücken rausnehmen und stattdessen mit land überbrücken, dann die pathmaps machen und dann die brücke wieder einfügen das gleiche problem hatte ich bei einer von meinen maps auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon versucht das will auch net so richtig da blieben die auch stehen, habe dafür aber noch 2 checkpoints gemacht (siehe anhang).

Die Amis stürmen jetzt los wie die verrückten aber die deutschen mhh ich glaub die machen urlaub die wollen einfach net los rennen ich glaube fast für die deutschen hat es die pahtmaps net geschrieben.

Kann man die irgendwie per hand einfügen? Wenn ja ne gute erklärung wie währe denk ich hilfreich.

Aber schon mal bis jetzt danke für die hilfe. ;)

Die_Inseln.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts vieleicht irgend einen trick um schneller die konsole zu öffnen und dieses ai.createallmaps auszuführen?

ich schaffe es noch nicht mal den befehl zu tippsen bevor nen fehler kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Befehl auch in die Init.con schreiben, das sollte auch funktionieren.

@Pathmaps

Es werden keine unterschiedlichen Pathmaps für beide Parteien produziert!

Die Pathmaps sind unterteilt in Fahrzeugkategorien und für die Infs.

Wenn die Deutschen sich nicht vom Fleck bewegen, leigt das höchstwahrscheinlich daran, das der Areavalue-Unterschied zwischen Achsenstartpunkt und dem nächstgelegen Stützpunkt zu gering ist, oder sogar der Wert der Achsenbase höher ist als der des nächsten Stützpunktes.

Bin zwar kein SPler aber ich meine gehört zu haben, das er Unterschied mindestens 25 betragen soll damit sich was rührt.

Überprüfe also erstmal die ganzen StrategicAreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab rausbekommen wie man das ganze austricksen kann einfach die spiel start zeit hoch setzen so auf 50 sec und schon kann man bequem eingeben ohne fehler zu haben

die brücken hab ich rausgenommen weil!!!! jetzt kommts da war nen absatz drin so das die deutschen net über die brücke liefen sondern da stehen blieben wo sie waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brücken hab ich rausgenommen weil!!!! jetzt kommts da war nen absatz drin so das die deutschen net über die brücke liefen sondern da stehen blieben wo sie waren

Warum nicht einfach ein ganz bischen tiefer setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das wirkt dann doff ich weis man kann die ja wieder hoch hohlen aber nee habs ja auch schon umgebastelt ;)

äh aber ma ne andere frage ich habe bei mir alle flagen als eroberbar eingestellt wie kann ich das machen das die die gegnerische hauptflage auch einnehmen? bei mir blieben die bisher immer am hauptkampf platz stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das wirkt dann doff ich weis man kann die ja wieder hoch hohlen aber nee habs ja auch schon umgebastelt ;)

äh aber ma ne andere frage ich habe bei mir alle flagen als eroberbar eingestellt wie kann ich das machen das die die gegnerische hauptflage auch einnehmen? bei mir blieben die bisher immer am hauptkampf platz stehen

Das liegt halt hauptsächlich an den Areavalues, wenn sie an einer Flagge/StrategicArea stehen die nen Areavalue von 150 hat wird sie nix dazu bringen zu ner Flagge/StrategicArea zu rennen die nur nen Areavalue von 50 hat.

Die Bots waren halt für sehr einfach Kartenlayouts geplant, entweder ist die Hauptkampfzone in der Mitte und die beiden Parteien kämpfen sich zu dieser vor, oder Angreifer und Verteidiger (Omaha, Tobruk, u.ä.).

PS: Es gibt ne Menge untergeordneter Einstellungen für die StrategicAreas, aber dazu solltest du mal die BattlefieldSingleplayer Community aufsuchen und befragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das werd ich mir mal anschauen was die so für tipps für mich haben hauptsache man kann erst mal ne runde datteln

mit den bots hab ich ja nun auch hinbekommen :super: endlich *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zu früh gefreut die stehen wie die gartenzwerge im garten einfach nur rum komischer weise nur die deutschen die amis die semmeln immer noch los aber beides hab ich itentisch erstellt sprich für AxBase AxCheck sowie AlBase und AlCheck gilt das gleiche von der wichtigkeit her

was kann ich noch machen? kann es sein das ich irgendwie die pathmaps bearbeiten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte möglich sein, aber ist halt nicht die einfachste Sache und vor allem auch nicht die einzig mögliche Ursache.

Frag lieber mal im BattlefieldSingleplayer Forum nach, da sind die ganzen Experten. ;)

PS: Bringt ja keinen weiter wenn ich dir hier eventuell irgendwelche Fehlinfos gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha alles english mist mein english ist ein bisselschen wie eingerostet *lol

ich hab mal Golem angeschrieben mal schauen ob er mir hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.