metteigel 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Hi Habe ma irgendwo gelesen das man mit Photoshop so ein Panoramabild amcehn kann. Aber wie?! Könnt ihr mir da helfen?
Affe-mit-Waffe 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Gogle? Erster link... http://www.adobe.com/de/education/instruct...S_panorama.html
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Soo Jetzt habe ich das Bild. Aber da sind immer so weiße Flächen wie bekomme ich die denn da ma weg?
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) Das sind Bereiche wo die Einzelbilder enden, da kann man jetzt nichts mehr machen ausser das fertige Panorama so beschneiden, dass diese Bereiche mit abgeschitten werden. Übe mal etwas, am besten mit 'nem Stativ wenn möglich mit einem sog. Panoramakopf. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei den Bildern nicht den Kamerawinkel nach oben/unten veränderst. Was für eine Kamera war hier das Werkzeug? Die Bilder sehen nach heftiger Vignettierung aus, das kann aber auch täuschen. Bearbeitet 20. Juli 2007 von Inge_Koschmidder
Monoman 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Ein paar der fehlenden Bildbereiche kannst du aber leicht mit dem Kopierstempel nachbessern. Zu dunkle Bereiche lassen sich mit dem Abwedler-Werkzeug wieder etwas aufhellen - zu helle mit dem Nachbelichter. Dabei ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt, damit's sauber aussieht. MfG Monoman