Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Osis

H-Blockx und die Fesseln der Musikindustrie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessante Wette die da passiert ist. Da stellt sich ein label quer, die band rebelliert gegen Vorgaben des Labels. Es endet in einer Wette. Man mag es glauben oder nicht, lustig ist es schon irgendwie. Selbst wenn es nicht stimmen würde.

Allerdings ist es schon lustig, bin gespannt ob die band auf den Produktionskosten hängenbleibt.

Auf jedem Fall ist die Scheibe ein Ohrwurm: Das video gibts auf

und mit aktuell 30.000/100.000 Klicks auch schon gut gestartet.

Zu den Wettdaten geht es hier, für alle die es Interessiert: http://hblockx.wordpress.com/

Die Wette:

Die Chefs der Plattenfirma haben nach wie vor Zweifel lassen sich aber trotzdem auf die Unternehmung ein. Die Entschlossenheit der Band kennt jedoch keine Grenzen und so kommt es zu einer Vereinbarung:

Die Musiker erklären sich bereit, das Risiko für einen Grossteil der Kosten für das Marketing zu übernehmen.

Dafür ist die Firma bereit dem Projekt zuzustimmen. An diese Vereinbarung ist allerdings die Bestimmung geknüpft, dass die Plattenfirma die Kosten übernimmt, wenn:

Das Video der Band im Internet mind. 100.000 Visits hat,

das Video auf MTV eine heavy Rotation bekommt oder

die Single „countdown to insanity“ mindestens die Top 10 entert.

Um MTV nicht unter Druck zu setzen hat man die Wette noch verschärft und streicht den „heavy rotation paragraph“.

Geschrieben

1. pr-gag

2. wer sind die h-blockx?

Geschrieben

früher fand ich die Band noch richtig geil aber die Musik die sie heute produzieren find ich nicht mehr so gut <_<

@ET

H-BlockX - The Power

H-Blockx @ Wiki

Geschrieben

tja, da sieht man was passiert, wenn man sich dem major verschreibt. =D

€: aber irgendwie ist das lied musikalisch doch nichts riskantes oder innovatives, von daher glaube ich auch eher an einen pr-gag.

Geschrieben

also ich find das neue gar nicht so schlecht. besser als einige ältere. :puuuh:

Geschrieben

N3 das Neue taugt nich......

Geschrieben
2. wer sind die h-blockx?

Du kennst H-BlockX nicht ?? Kulturlücke oder du bist so ein HipHoper die Sprechen als Musik bezeichnen *lol*

Klassiker sind

und

-edit-

Dann werde ich mal nach der/m Single/Album umsehen. Trotz das ich das Lied im Vergleich zu früher etwas zu "weichgespült" finde. Dier alten Sachen waren irgendwie doch "rockiger"

Weil sonst drohen ja nur noch DSDS und Popstars, die Bügelshows des Unterschichtfernsehen als "Musikkultur".

Von dem dort erzeugten "Müll" halte ich relativ wenig. Noch weniger halte ich davon was das jetzt "DSDS (Deutschland such den Superdepp) in die 5 oder 6 Runde geht. Dazu noch der Popstar"Mist auf pro7 :daumenrunter:

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hör das was mir gefällt, egal wie Indi (schreibt man das so?) oder Mainstream es ist.

früher fand ich die Band noch richtig geil aber die Musik die sie heute produzieren find ich nicht mehr so gut <_<