Maiteufel 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe mir ein Laptop von ACER gekauft, natürlich mit Vista , und zwar ein Aspire 9300. Der Treiber von der Soundkarte ist ein Realtek mit der Treiberversion 6.0.1.5322 So, nun habe ich mal ne Frage wie man das interne Mikrofon deaktivieren kann. Ich finde überhaupt keine -Möglichkeit dafür. Leider kommen immer Rückkopplungen und das zieht ziemlich in den Ohren. Danke schon mal im voraus
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Das liegt am Notebook. Du kannst versuchen über die Lautstärkeregelung von Vista unter Aufnahmegeräte das Microfon zu deaktivieren. Evtl gibt es auch die FN-Tasten auf dem Notebook (blause Symbole auf den Tasten).
Maiteufel 0 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Danke für die Hilfe, das Problem war nur das ich nirgends mein Mikro einstellen konnte. Da aber seit heute nen neuer Treiber raus ist versuchte ich den mal aus und schwups klappt esauch wieder mit dem Mikro wie du es beschrieben hast. Danke