Zum Inhalt springen
Osis

Rechner startet nicht immer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe s mal doof eingegrenzt. Mein Rechner bootet nicht immer. 2x starten hintereinander ist nur möglich mit einer Pause.

ich hab de Verdacht, das es temperaturabhänig ist. und zwar mit dem netzteil zusammenhgängt. Knöpfe, kapbel zum Bord sind geprüft, rechner läuft stabil bis zu dem Augenbblick wo z.B. das DVD-Laufwerk aufdreht. Dann schalttet der Rechner runter, einen Moment später ist das Bild wieder da.

Aktueller Verdacht richtet sich auf das Netzteil. :rolleyes:

Irgendwelche sonstigen Ideen?

Geschrieben

Ich hab deine Beschreibung jetzt noch nicht ganz verstanden.... :unsure:

Was genau meinst du mit " 2x starten funzt net" ? und was meinst du mit dem aufdrehen des Laufwerkes?

Bootet der Computer dann neu oder ist einfach das Bild weg und wieder da ?

Hoffe ich kann dir helfen :super:

Geschrieben

wenn ich den Rechner ausmache, kann ich erst nach 10-20 Minuten wieder starten... Sprich direkt 2x starten ist nicht mehr. Und ichr ede von ganz aus...

er bootet gar nicht mehr, sprich er sagt kein Ton mehr.

Das DVD laufwerk lädt "hörbar". In dem moment schmiert wird das bidl ausgeblendet. Als ob nicht genug strom da ist...

Geschrieben

Hast du deine Hardware übertaktet?

Wenn ja stell das Bios wieder auf Standart und probiers mal

Ich denke es könnte sein, das der Prozessor oder anderes zu heiß wird/bleibt oder das , wie du schon sagtest, das das Netzteil zu wenig Strom liefert

Viel Glück :super:

Geschrieben

Eindeutig: Hitzestau. Am ehesten werden bei diesen Temparaturen die Harddiscs zu heiß, es sei denn man kühlt sie aktiv oder passiv. Danach kommt die Graphikkarte und die CPU (Lüfterabhängig).

Auch ein guter Durchzug durchs Gehäuse ist wichtig.

Geschrieben

Temerpatur im gehäuse liegt bei ~45°C. und bisher war es keinerlei Problem.

Aktuell Tippe ich auf nen Hitze problem des Netzteils. :puuuh:

Hab mi9r das schon gedacht, aber wollte auf jedem Fall noch meinungen hören. Zumal die "Kiste" seit 2 Jahren rennt. Problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja die Wärme im Gehäuse ist nicht grade wichtig sondern die Temperatur von den einzelnen Sachen. Bei mir sind es auch immer so 40° und trotzdem ist die Graka oft bei 90-110°

Und ich glaub nicht das zuwenig Strom da ist, denn mein Netzteil war letztens erst kaputt und da ist das durchgeschmolzen nach 20 Std. dauerbetrieb.

Schließ doch mal das Laufwerk nicht an und starte dann.

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Geschrieben

Also am einfachsten wäre es wenn du z.B. von deinem Freund einfach mal nen Netzteil ausleihst.

Und einfach ausprobierst ob es wirklich daran liegt. Aber meiner Meinung nach liegt das eher an den Temperaturen.

Vor allem der GRaka deswegen vielleicht auch der Bildverlust.

ich würde folgendes tun:

1.Alle Karten raus ziehen

2. Aussaugen

3.Karten wieder reinschieben

4.Testen obs besser ist

wenn nicht --->

5. Gehäuse offen lassen

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Teile noch zusätlich eingebaut?

gruß :)

Geschrieben (bearbeitet)

mein netzteil liefert nicht genug Strom. Bin ihm auf die Schliche gekommen. :super:

gibt nen neues.

€: Rennt wieder alles.

Bearbeitet von Osis