al borland 0 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 hallo, mich würde mal interessieren wie ich eine mod, in diesem fall die mod "airmaps", auf meinem dedicated server (battlefield 2 windows dedicated server 1.41) zum laufen bekomme. die serverfiles der mod habe ich bereits in den ordner ".../battlefield 2 server/mods/airmaps" kopiert. bisher habe ich den server über den serverlauncher gestartet, dieser bietet jedoch leider nicht die option auch eine mod zu starten. muss man den server per kommandozeile starten? wenn ja geht das mit einer batch datei? oder gar noch einfacher? würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte mfg al
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 ja geht du erstellst eine neue datei und nennst die meinetwegen starten_airmaps.bat Dort schreibst du dann folgendes rein ./start.sh +provider "www.tla-clan.eu" +region "de" +type=1 +modPath mods/airmaps Beachte, dass du ./start.sh abänderst. Hier kommt der Pfad zur Anwendung des Dedicaded Servers hin. Den Provider solltest du evtl auch noch anpassen
al borland 0 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2007 vielen dank für die schnelle hilfe!!! jetzt muss ich nur noch wissen wie man die settings für den server abspeichern bzw. ändern kann. woher nimmt der jetzt laufende server die setttings wie einstiegszeit, runden pro karte etc.? mfg al
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 (bearbeitet) ganz einfach dafür gibt es die serversettings.con hier der relative pfad <battlefield2 installation>\mods\bf2\settings\serversettings.con da kann ich dir auch diesen link hier empfehlen http://www.tla-clan.eu/include.php?path=co...2035eee0e257217 dort findest du eine deutsche beschreibung der einstellungen Bearbeitet 25. Juli 2007 von -TLA- SpawnFromHell
al borland 0 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2007 nochmals vielen dank für die schnelle hilfe !!!!!! hat alles funktioniert und mit der liste kann ich etwas anfangen danke! mfg al