Zum Inhalt springen
Ezekiel

8800GTX/GTS Grafikkartenkühler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute!

Ich suche einen Grafikkartenkühler für meine 8800GTX. Der Grund warum ich hier Frage ist, dass ich keinen finde bzw. nicht sicher bin, ob das hier schon der richtige ist? Die Seite verwirrt mich, denn auf der linken Seite sieht man ein wunderbares Auswahlmenü, wo die "nVidia Geforce 8xxx"-Series aufgelistet sind und wenn man da drauf geht, dann kommen drei Passivkühler, allerdings ist nur einer für die 8800GTX/GTS geeignet, der Erste! http://www.pcsilent.de/de_pd__zmvf1000.html Bitte helft mir beim Suchen.

Außerdem will ich mir einen neuen Kühler besorgen, weil ich denke dass die GraKa einfach zu warm wird und somit immer ArmA abschmiert, als Beispiel.

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

das menü links ist generell ein bischen verwirrend, auch bei den anderen auswahlmöglicheiten.

den kühler denn du da rausgesucht hast ist gut, wahrscheinlich sogar einer der besten zur zeit am markt

Geschrieben

Kannst du mir auch sagen, ob der wirklich auf die 8800GTX passt? Denn da steht nicht "... bis EINSCHLIEßLICH 8xxx".

Geschrieben

da steht doch:

Mit dem Zalman VF1000-LED Grafikkartenkühler können Sie Grafikchips bis zum NVIDIA GeForce 8800GTS/GTX sehr leise kühlen. Der Zalman Kühler kann Grafikchips mit einer Verlustleistung von bis zu 100Watt mit leisen 18,5db(A) kühlen.

Der Zalman VF1000-LED besitzt 4 leistungsstarke Heatpipes, die die Wärme schnell vom Grafikchip in die Aluminium-Kühlrippen transportieren. Als optischer Effekt ist der Kühler mit einer LED-Beleuchtung ausgerüstet.

musst mal guggen ob da auch noch passive heat-sinks für die rams dabei sind, sonst solltest du die vielleicht noch seperat hohlen

Geschrieben (bearbeitet)

Okay ich denke der Kühler ist auch für die GraKa.

Bearbeitet von Ezekiel