Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 28. Juli 2007 (bearbeitet) hallo, ich habe verbindungsprobleme mit BF2 servern. ich hoffe, dass ich dem abhilfe schaffe in dem ich die vom ea supporrt angegebenen und für BF2 benötigten ports freischalte. leider habe ich nur keine ahnung von soweas. ich habe gerade mal die anleitung des routers (t-sinus 154 DSLSE) raus geholt und bin in der anleitung fündig geworden. in meiner router konfiguratin kann ich unter netwerkkonfiguration/NAP ports freischalten. bis hier ist alles ok. jetzt soll ich in einer tabelle in jeder zeile, in der ich einen port freischalten kann, folgendes eintragen: 1. UDP oder TCP ... kein Problem 2. Öffentlicher Port ... also der frei zu schaltende port .... kein Problem 3. Interne IP ... habe ich unter Systemsteuerung/Netwerkverbindungen/Lan-Verbindung gefunden... kein Problem 4. ich muss den internen port angeben....das ist mein problem. wo/wie kann ich erkennen was ich für einen port habe ? bei der telekom technik beratung wollte die frau mir dazu keine information geben. port beratung würden die nicht machen, watrum auch immer. sie hat mir dann nur ne nummmer für ne andere abteilung, die mir das wohl sagen würde, gegeben. die sind allerdings erst wieder ab montag 8.00 uhr erreichbar. wer kennt sich mit sowas aus ? ich bin da leider ahnungslos ! Ffolgende information lag der tabelle zur portsfreischaltung noch bei: Die Zuordnung einiger Anwendungen und Portnummern sind in der Liste dargestellt: Anwendung Protok. Port Telnet TCP 23 FTP TCP 21 SMTP TCP 25 POP3 TCP 110 H.323 TCP 1720 SNMP UCP 161 SNMP Trap UDP 162 HTTP TCP 80 PPTP TCP 1723 PC Anywhere TCP 5631 PC Anywhere UDP 5632 Bearbeitet 28. Juli 2007 von Account_gelöscht
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen, ist für mich selbst ein Buch mit sieben Siegeln und ich bin froh, daß es bei mir läuft, zumindest das ich auf Server connecten kann.
docday 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Den Internen Port findest du wenn man: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> ipconfig/all. eingibst. Internen + Externen jeweils die gleichen offenen Ports eingegeben. Privater Port ist eingentlich immer der gleiche wie der öffentliche Port. Welche Ports du freigeben willst, musst du selber wissen. Einfacher ist es wenn du alle Ports frei gibst, indem du den Rechner in die DMZ setzt. oder den Router ressetest und dich einfach per DFÜ einwählst oder in dem du dir ein normales DSL-Modem kaufst. Ich glaube es gibt irgendwas um die 65xxx Ports. TCP und UDP sind ein- und ausgehende Verbindungen.. sollte meistens im Internet zu finden sein wofür welcher Port ist.. ansonsten einfach mal ausprobieren..
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Den Internen Port findest du wenn man: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> ipconfig/all. eingibst. Internen + Externen jeweils die gleichen offenen Ports eingegeben. Privater Port ist eingentlich immer der gleiche wie der öffentliche Port. Welche Ports du freigeben willst, musst du selber wissen. Einfacher ist es wenn du alle Ports frei gibst, indem du den Rechner in die DMZ setzt. oder den Router ressetest und dich einfach per DFÜ einwählst oder in dem du dir ein normales DSL-Modem kaufst. Ich glaube es gibt irgendwas um die 65xxx Ports. TCP und UDP sind ein- und ausgehende Verbindungen.. sollte meistens im Internet zu finden sein wofür welcher Port ist.. ansonsten einfach mal ausprobieren.. jo danke erstmal soweit. den router resetten oder ein dsl modem kaufen werde ich jetzt erstmal nicht mehr. eine gute freundin meiner mutter kümmert sich um unseren router, aber mit der rede ich im moment kein wort mehr, weil sie mich ja solange mit dem problem haengen gelassen hat. internet laeuft und dann war es ihr egal, wenn ich ``irgend so ein blödes computerspiel```nicht spielen kann. wie kann ich meinen rechener, wie du sagst auf DMZ stellen ? was heisst und ist DMZ ? kann ich dir vielleicht die bedienungsanleitung von meinem router als pdf per e-mail schicken, falls du die brauchst um mir zu sagen wie man auf DMZ umstellt ?
docday 0 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Danke, aber dein Handbuch gibt es doch im Netz. Ins Deutsche übersetzt heißt DMZ “Demilitarisierte Zone”. Allerdings kann man mit diesem Begriff wohl erstmal wenig anfangen. Mit der DMZ-Funktion wird beim Router die NAT-/Portfilter-Funktionen ("Firewall") für eine IP (also einen PC) kompl. deaktiviert. D.h. wenn man z.B. für eine bestimmte Anwendungen den Zugriff aus dem Internet auf seinen PC erlauben will/muß und die sonstigen Portfreigabemöglichkeiten beim Router reichen für diese Anwendung nicht aus, dann kann man die DMZ-Funktion einsetzen. Dies bedeutet jedoch auch gleichzeitig ein gewisses Sicherheitsrisiko, da der per DMZ-Funktion freigegebene PC dann nicht mehr durch die NAT-/Portfilter-Funktionen ("Firewall") des Routers “geschützt” wird. Auf der Seite 57 deines Handbuches steht wie du DMZ einstellst.
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 29. Juli 2007 cool und ich habe mich mit der portfreigabe ab s. 59 beschaeftigt. in einem anderem thread wurde mir empfohlen gewisse ports frei zu schalte, allerdings sagte dann aber auch wieder jemand, dass das nur die ports sind, wenn man nen server betreibt, wenn ich das richtig verstanden hatte. diese nap funktion hatte ich mal ausgeschaltet. da lief dann das internet nicht mehr. werde mich im laufe des abends erst mit der dmz auseinder setzten, bitte schau morgen nochmal hier in den thread
docday 0 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 No Problem, lass dir ruhig Zeit und geh gewissenhaft und überlegt an die Sache ran. Viel Glück.!
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) No Problem, lass dir ruhig Zeit und geh gewissenhaft und überlegt an die Sache ran. Viel Glück.! also das mit der DMZ hat leider nicht geklappt. ich konnte einmal eine DMZ für die client ip meines routers in verbindung mit der ip, die mir unter .meineip.de angezeigt wurde, angeben und ich konnte eine DMZ für die client ip meines rechners in verbindung mit der ip, die mir bei connect zu einem irc server angezeigt wurde, einrichten. habe beide möglichen DMZ zusammen und einzeln angegeben. das ergebnis war immer, dass ich danach kein internet mehr hatte. allerdings habe ich dann einfach mal die firewall ausgeschaltet und jetzt ist alles ok ! reicht das, wenn ich mich jetzt mit ner sofware firewall schütze ? welche würdest du empfehlen ? norton soll ja nicht die beste sein, oder ? habe im moment nichtmals eine software firewall, hatte norton wegen meinem bf2 verbindungsproblem letzte woche deinstalliert ! Bearbeitet 2. August 2007 von Account_gelöscht
Sven 134 Melden Geschrieben 2. August 2007 allerdings habe ich dann einfach mal die firewall ausgeschaltet und jetzt ist alles ok ! Aha, der Router hat eine Firewall, also muß diese konfiguriert werden. reicht das, wenn ich mich jetzt mit ner sofware firewall schütze ? Willst Du einen Mercedes gegen einen Trabbi eintauschen? Eine Firewall im Router ist immer die 10x bessere Wahl, als eine Paketfilter auf dem PC, der zudem noch die Performance in den Keller treibt. Konfigurieren mußt Du diese so oder so, da kommst Du nicht drum herum und sollte im Handbuch beschrieben sein.
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 2. August 2007 jetzt habe ich in der saystemsteuerung noch ne windows firewall gefunden. was ist das denn ? Sollte die aktiviert sein ?
docday 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 Das kommt drauf an, wenn du keine andere Firwall Software hast dann lass sie halt. Die interne Windows Firewall find ich persönlich nutzlos und schrecklich schwerfällig. Ich hab seit Jahren ZoneAlarm und bin sehr, sehr zufrieden damit. Vorallem weil sie sich kinderleicht konfigurieren lässt. Aber dies musst du selber für dich entscheiden.