Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sigah

X45 Profileditor; Achsenspielraum einstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz bin neu im Forum und habe ein Problem.

Hab das auch schon in einem anderen Forum eröffnet, doch bf-games.net scheint mir um ein einiges aktiver zu sein.

Ich besitze ein Saitek X45 und habe ein Problem.

In der Modifikation Desert Combat ist der Schub von -100% bis 100% geregelt.

Da ich -100% bis 0% beim Hubschrauber fliegen nicht wirklich benötige, möchte ich den Schub im Modus 2 nur von 0% - 100% einstellen bzw. Schwebeflug +/- 5 Prozent. (Hab schon was verscuht, jedoch erfolglos)

Im Profileditor ist der Spielraum von 0% -100% angegeben, d.h.

Mit momentaner Einstellung:

Profileditor 0% 50% 100%

Desert Combat -100% 0% 100%

Ich möchtest aber wie folgt verändern:

Moduseinstellung 1:

Profileditor: 0% 50% 100%

Desert Combat:: -100% 0% 100%

Moduseinstellung 2:

Desert Combat:: 0% 50% 100%

Moduseinstellung 3: (wenn möglich)

Desert Combat:: Schwebe-5% Schwebeflug Schwebe+5%

Ich weiss nicht bei wie viel Prozent er Schwebenflug ist (75%?).

Ist das mit dem Profileditor überhaupt so möglich? Ich habe davon nit allzu viel Ahnung und habe die Tabelle zur Veranschaulichung eingefügt. Ich hoffe mit kann jemand helfen. unglücklich

Die Pseudotabelle ha wohlnit gaz geklappt, werd ggf. später eine übersichtlichere einfügen.

sigah

Geschrieben

Soweit ich weiss werden Schubkontrollhebel vom Spiel her nicht unterstützt. Ich habeinen Logitech Wingman Attack und dessen Schubhebel hat in BF42 auch keine Funktion.

Der Schwebeflug wird in DC nicht funktionieren weil die Engine nicht auf Hubschrauber ausgelegt ist.Sondern auf normale Flieger.DC ist ja auch eine Mod. Zwar ne sehr gute aber nur eine Mod. Deswegen kriegen auch die Bots das helifliegen absolut nicht hin.

Geschrieben

Der X45 hat 6 Achsen von denen man aber nur 4 im ingame- Steuerungsmenü einstellen kann. Dennoch ist es möglich die anderen beiden zu belegen, indem man etwas in der Air.con umschreibt.

Also das ist möglich (falls du das meinst).

Ich möchte im Prinzip nur, dass die -100% bis 0% wegfallen (in Modus 2). Aber so, dass ich den die Schubkonstrolle für 0% bis 100% von ganz links nach ganz rechts schieben kann. (statt Mitte bis ganz rechts).

Ich kann das irgendwie nit so gut erklären. -.-

Vielleicht kann mir ja doch einer helfen (wenn er meine undurchsichtige und schlechten Beschreibungen versteht^^)

Achja und das mit dem Schwebenflug. Also bei mir rastet der Drehregler 1 (mit dem ich den Schub kontroliiere) bei der Hälfte ein, sodass ich genau weiss wo die Mitte ist.

Mir ist klar das man in Desert Combat nicht genau in der Luft stehen kann (deshlab +/-5%), aber wenn ich ein wenig rumprobieren gelingt das einigermaßen ohne groß nachjustieren zu müssen.

Geschrieben

Ich möchte mein Problem noch einmal erläutern^^ -.-

Also:

Wenn ich in DC Hubschrauber fliege will, kann ich den Schub ja von -100% - +100% regeln. Wenn ich den Schubregeler nach ganz links schiebe, drehen sich die Rotorblätter quasi andersrum und ich beschleunige der Erde entgegen (oder ich müsste aufm Kopg fliegen^^). Da der Motor schon bei 0% aus ist (logisch) und ich mich damit doch schon stark dem Erdboden nähere, brauche ich die negative Beschleunigung nicht (im Gegensatz zu den Flugzeugen mit denen man so rückwärts fahren kann). Somit benötige ich die -100% - 0% nicht.

Ich möchte also nicht auf der äußerst linken Stellung des Schubreglers -100%, sondern 0%. (ganz links 0%, Mittelstellung 50%, ganz rechts 100%, anstatt ganz links -100%, Mittelstellung 0%, ganz rechts 100%).

Da der Schubregler genau in der Mitte einen kleinen Widerstand hat, ist es mir somit möglich bestimmte "Manöver" (z.b. Schweben) besser zu steuern.

Ist es möglich dies mit dem Profileditor des Saitek X45 einzustellen (bzgl. Achsenspielraum)

sigah

Wenn es jetzt keine Antworten gibt, muss ich wohl kapitulieren -.-