Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Iraqi Freedom

Empfohlene Beiträge

29.07.07

Neue Mod: Iraqi Freedom

Eigentlich ist es ein kleines Wunder. Trotz des vergleichbar geringen Interesses der Spieler und dem mauen Support durch den Hersteller gibt es immer noch genug Spieler, die für Battlefield modden. Und der Strom neuer Projekte reißt auch 2007 nicht ab: Tweakmods, Funmods und auch immer wieder versteckte Perlen, die mehr bieten als nur umgepinselte Waffen und veränderten Code. Iraqi Freedom (IF) ist eine davon, die bisher jedoch nur im Editor-Forum in Erscheinung getreten ist. Teammitglied Lenny hat dort eine Reihe von Bildern seiner Gebäude veröffentlicht, die echtes Irak-Feeling vermitteln.

Eingespieltes Duo

Auf insgesamt vier Collagen sind Sperrmauern, ein Wachturm, ein Graben sowie neue Gebäude zu sehen. Inhalte, die man nicht eben in fünf Minuten produziert, weshalb wir die Modder angeschrieben und um weiteren Informationen gebeten haben. Demnach besteht das Team nur aus zwei Personen: Lenny, der für Modelle, Texturen, Sounds zuständig ist, und Logan, der sich um die passenden Animationen und den Code kümmert. Den Bereich Mapping teilen sich beide auf. Zu zweit arbeiten die beiden deshalb, weil sie sich schon länger kennen und durch eigene Mapping-Projekte ein eingespieltes Team bilden. Dort kamen die ersten eigenen Statics zum Einsatz, was – angeregt durch Bekannte – zum Start des Modprojektes führte.

Große Pläne

Iraqi Freedom beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Irak-Krieg der Neuzeit vom Einmarsch der Allianz bis zum heutigen Datum. Die ersten Maps sollen sich deshalb thematisch mit Einmarsch der amerikanischen und britischen Truppen in den Irak beschäftigen. Erst später soll es um Häuserkämpfe im bereits besetzten Irak gehen. Das Gesamtkonzept ist jedoch noch offen, da sich die beiden Modder eher als Just-for-Fun-Team sehen und dementsprechend an der Mod arbeiten, wenn genügend Zeit und Lust vorhanden ist. Bis zu einer spielbaren Version kann es also noch eine Weile dauern. Vielleicht arbeiten die zwei ja aber auch irgendwann an bestehenden Arbeiten wie Desert Conflict (DCON) oder US-Intervention (USI) mit, die thematisch sehr ähnlich angesiedelt sind und mit weiterer Unterstützung sicherlich schneller voran kommen. Zudem wird es angesichts der überschaubaren Spielerzahl schon für zwei Irak-Mods eng. Die weitere Entwicklung verfolgen wir deshalb mit Spannung.

post-10198-1185831272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.