Zum Inhalt springen
Der Papst

BF2 minimiert sich ab und zu...

Empfohlene Beiträge

Mitten unter Internet-Spielen fängt plötzlich das DVD-Laufwerk zum lesen an, das Spiel ruckelt und minimiert sich dann.

Das passiert ca 2x pro Stunde und da das Spiel so viel Platz im Ram belegt dauert es eine Ewigkeit, bis ich dann wieder drin bin und alle Daten wieder geladen sind, damit es nicht mehr ruckelt...

Da während dieser Prozedur der PC voll ausgelastet ist steigt natürlich der Pingwert an, so dass mich Server mit entsprechender Einstellung wegen dem Pingwert kicken.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung parat?

Ach ja, ich vermute dass dies die Schuld von Windoof ist, denn bei C&C Renegade passiert das gleiche (nur ist dieses Spiel viel kleiner, so dass ich nach 2 Sekunden wieder drin bin)

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise läuft irgendeine Anwendung im Hintergrund, die kurzzeitig den Fokus erhält (für ne habel Sekunde oder so). Das genügt aber um das Game zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Windows hast du???
XP Professional mit SP2

Im Hintergrund läuft nur ne Firewall, und deren Fenster ist nicht offen.

Und warum vor dem minimieren immer das DVD-Laufwerk zu lesen anfängt...

Ist das etwa so n Kopierschutz-Scheiß, der in gewissen Zeitabständen prüft ob die Original-DVD noch drinnen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Tasten unbewußt so belegt das du zufällig ab und an eine Tastenkombination drückst deren Aufgabe es ist dich auf den Desktop zu bringen? Das DVD Laufwerk fängt u.a. auch an zu drehen wenn du z.B. Zugriff auf den Windows Explorer oder dergleichen nimmst, das will nichts heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dir ne Image und versuchs mit nem virtuellen Laufwerk
Hab ich auch versucht, damit gibt das - leere - DVD-Laufkwer ruhe und es minimiert sich tatsächlich seltener.

Zu der Vermutung mit den Tastenkombinationen - ich komme weder auf Alt noch auf Tabulator.

Und ich hab auch schon öfter - zB während dem Essen - BF2 im Menü laufen gelassen ohne am PC zu sein und als ich zurück kam war es minimiert...

Ich war übrigens sehr überrascht dass das Image mit DaemonTools so toll funktioniert, da bei GameCopyWorld unter jedem Link zu nem mini-image noch ein Link zu Programmen, die dazu dienen, solche virtuellen Laufwerke wie DeamonTools zu verstecken...

Das spricht wiedermal alles dafür das Windoof scheiße ist...

Ich hoffe, ich bekomme BF2 endlich unter Linux zum laufen

Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei allen anderen Programmen auf, nur sind die halt so klein dass ich sofort wieder drin bin

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.