Sven 134 Melden Geschrieben 2. August 2007 Durch eine Lücke im TeamSpeak-Server 2.x für Windows und Linux ist es möglich, beliebige Dateien auf dem Server auszulesen und erhaltene Informationen für weitere Angriffe zu missbrauchen... Weiter Ist das auch für den unsrigen relevant?
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 2. August 2007 Du gehst in das TS, machst einen rechts klick auf den Namen neben dem Tintenklecks und guckst welche Version der Server hat
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 2. August 2007 Nun ja, schon korrekt, wenn es mir denn im Moment möglich wäre dies zu machen, hätte ich es auch getan. Aber es geht nicht, weil ich hinter einer Firewall sitze, die nur Port 80 durchläßt.
Bommel 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 2.0.20.1 haben wir, und um genau die geht es auch! news 02.08.2007 10:22 heise Security << Vorige | Nächste >> Lücke in TeamSpeak-2-Server Meldung vorlesen Durch eine Lücke im TeamSpeak-Server 2.x für Windows und Linux ist es möglich, beliebige Dateien auf dem Server auszulesen und erhaltene Informationen für weitere Angriffe zu missbrauchen. Wird etwa zur Verwaltung eines Servers die Managementsoftare PLESK benutzt, so ließe sich das Passwort dafür auslesen, um administrativen Zugriff auf das System zu erhalten. Anzeige Betroffen sind alle Versionen der Sprachkonferenzsoftware bis einschließlich 2.0.23.17, in der Beta-Version 2.0.23.19 für Windows und Linux ist der Fehler behoben. Allerdings ist die offizielle stabile Version von TeamSpeak bei 2.0.20.1 stehen geblieben. Anwender sollten aus Sicherheitsgründen auf die Beta-Version wechseln oder den Zugriff auf TCP-Query-Port 51234 beschränken. Allerdings sollten sie so schnell wie möglich handeln, da sich der Fehler sehr leicht ausnutzen lässt. Heise Security liegt ein nicht öffentlicher Exploit bereits vor
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 dann holt euch die neueste version die beta das ist bei linux ne einzelne datei, die man über die alte bügeln muss beim client ist es das selbe ich nehme mal an, unter windows ist das auch so
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 3. August 2007 irgendein server admin muss den query port schließen dann kann erstmal nichts passieren
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 3. August 2007 Macht doch einfach n Update auf die Beta. Das ist am einfachsten.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. August 2007 ka wie das geht, da lass ich lieber die finger davon und lass das die profils machen.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 3. August 2007 Blazzo die läuft bei uns jetzt schon 4 Tage OHNE PROBLEME durch. tla-clan.eu:8767
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) die ist aber nicht als stabil gewertet Sind auch meine Informationen. Ich versuch dass mit dem Query Port erstmal aus. Danach kann man ja weiter schauen, wobei ich für den nächsten Schritt keine Kompetenz mehr hab bin nur ein normaler SA TLA, komm schnell ins TS zu uns... Bearbeitet 3. August 2007 von Da_Baleno