Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

huxley

Map modifizieren ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich frage mich grad, wie man eigentlich maps modifiziert?

ihr kennt doch alle midway als standard map, und midway als modifizierte map. in der mod map von midway stehen die schiffe woanders und es gibt auch bomber, mehr panzer usw.

wie macht man das? kann mir da einer einen tipp geben?

vielen dank :)

Geschrieben

Weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber mit nem Editor kann man das doch... :whistling:

Geschrieben

öhm so einfach kannst du die map nicht verändern, wenn du die bestehende map veränderst kannst du die map nicht mehr übers internet spielen...

Geschrieben

...

also ich habe da ein wenig gegoogelt und so wie es aussieht, kann man die map wohl doch mofifizieren.

die entsprechende map (midway.rfa) enthält verschiedene konfigurationsdateien z.B. die ObjectSpawns.con

in dieser datei sollen die anpassungen möglich sein.

mal schauen :)

Geschrieben

soweit ich weiss kann man es und sie sind auch im inet spielbar ( wenn sie auf dem server liegen )

du kannst halt nur fahrzeuge etc hinzufügen oder sowas mehr aber auch nicht

Geschrieben
du kannst halt nur fahrzeuge etc hinzufügen oder sowas mehr aber auch nicht
Geschrieben

sieht sehr vielversprechend aus ...

vielen dank MikeRivle :super:

Geschrieben

es funktioniert :yiiiiha:

vielen dank :super:

zur info, ich bastel da an einem midway mod. wer mal schauen möchte, hier die server ip:

80.154.35.53:15567

was ich jetzt wo hinstelle, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht :unsure:

aber das wird schon *lol*

hat da einer vielleicht noch ne idee wie ich am besten und schnellsten die absoluten poitionen für die objekte in einer map herausfinden kann?! inklusive der rotationsachse.

ich meine wenn man z.b. einen jeep aufstellen möchte und man auch schon weiss wo, wie bekommt man dann am besten die genauen positionsdaten (x,y,z) für diese stelle?! software tools?? oder skizze mit papier und bleistift :super:

vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich :rolleyes:

gruss huxley

Geschrieben

freut mir das es funzt ;) hast du normal bf oder für ne mod die map umgemodelt ??

puh mit den koordinaten etc kann ich dir nicht weiterhelfen da blick ich auch net so durch.

kann evt möglich sein das du sie in Battlecraft evt findest, was ich aber nicht genau sagen kann da ich mich mit mapping kaum beschäftige.

Geschrieben
freut mir das es funzt hast du normal bf oder für ne mod die map umgemodelt ??