Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Account_gelöscht

Welchen Internet Anbieter würdet ihr empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[/spam] nich mal hier is man vor werbung sicher :D [spam]

Nochmals danke

die kosten fürs i-Caffee fressen einen ja auch auf

sobald ich online binn werd ich mich in den endsprechenden Thread's melden

me(a)t you on the Battlefield

Geschrieben

Ich bin bei der Telekom und bisher lief es ohne Probleme.

Einzige Ausnahme: Ich habe vorgestern Call & Surf mit 16000 bekommen (vor hatte ich DSL 6000) blos die Frau beim Telefonverkauf hatte nicht erwähnt, dass das mit meinem Modem (Speedport 500V) nur funktioniert, wenn ich ein Update der Firmware installiere. Da ich aber deswegen ja nicht ins Internet konnte um das Update zu ziehen, bin ich (nach einigen Telefonaten mit dem Kundendienst) "etwas verärgert" zum T-Punkt Laden gegangen und habe darauf "aus Kulanz" ein neues WLanmodem bekommen. Mittlerweile habe ich die Firmware runtergeladen und installiert und jetzt habe ich schonmal ein Reservemodem :rolleyes: .

Geschrieben

Mein Vater wollte demnächst zu Arcor wechseln.

Hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht?

Geschrieben

Ja, ich habe seit Nov 2003 Arcor, wenn man die Hotline nicht braucht, ist es problemlos, wobei die ja jetzt die Störungshotline auf 0800 umgestellt haben, so daß diese nix kostet. Man macht sowieso eigentlich alles online.

Geschrieben

nabend,

jemand hiermit schon erfahrung gemacht?

Geschrieben

Hmm, würdeich nicht raten. Soviel ich weiß war das mal ish. Also ein Fernsehanbieter. Viele Ausfälle, aber trotzdem wird weiter abgebucht.

Ich werde Ende September auch einen Betreiberwechsel durchziehen. Von AOL zur Telekom. Hoffe nur das alles gut über die Bühne geht, leider lässt AOL seine Kunden nicht so gerne gehen und belegen auch mal Wochen nach der Kündigung den Port :( *Angst*

Geschrieben

Eigentlich so wie bei jedem Anbieter^^

Geschrieben

Naja bedenkt man die relativ gleich Ausgangslage differenzieren sich die Verhältnisse schon meist nicht so deutlich. Meist liegt das eher an der unterschiedlichen Wohnlage, nähe zu Vermittlungsstellen und dergleichen bzw. damit verbundenem Ausbau der Anschlussmöglichkeiten (sprich grob verallgemeinert i.d.R. Großstadt = mehr und schnellere Verbindungsangebote, ländliche Gegend = eher bescheidene Auswahl/Geschwindigkeiten). Aber die Jungs wohnen im selben Stadtteil und auch nicht wirklich weit auseinander. Bei uns wäre das Angebot auch verfügbar (und ich bekomme auch grob geschätzt zweimal im Monat einen Brief von denen), aber da ich relativ zufrieden bin mit meiner Leitung kein Bedarf.

Geschrieben
Naja bedenkt man die relativ gleich Ausgangslage differenzieren sich die Verhältnisse schon meist nicht so deutlich. Meist liegt das eher an der unterschiedlichen Wohnlage, nähe zu Vermittlungsstellen und dergleichen bzw. damit verbundenem Ausbau der Anschlussmöglichkeiten (sprich grob verallgemeinert i.d.R. Großstadt = mehr und schnellere Verbindungsangebote, ländliche Gegend = eher bescheidene Auswahl/Geschwindigkeiten). Aber die Jungs wohnen im selben Stadtteil und auch nicht wirklich weit auseinander. Bei uns wäre das Angebot auch verfügbar (und ich bekomme auch grob geschätzt zweimal im Monat einen Brief von denen), aber da ich relativ zufrieden bin mit meiner Leitung kein Bedarf.
Geschrieben

Wenn die Telekom schon keine vernünftige Leitung hinbekommt, wünsch ich dir mal viel Glück... wirst es brauchen können!

Wohnst du auf 'nem Hausboot?!? :unsure:

Geschrieben
Wenn die Telekom schon keine vernünftige Leitung hinbekommt, wünsch ich dir mal viel Glück... wirst es brauchen können!

Wohnst du auf 'nem Hausboot?!? :unsure:

Geschrieben

Kann sein das ich jetzt falsch liege aber soweit ich weiß nutzt ein anderer provider auch die leitungen der telekom. Das wird dann nur umgeschaltet.

Geschrieben
Kann sein das ich jetzt falsch liege aber soweit ich weiß nutzt ein anderer provider auch die leitungen der telekom. Das wird dann nur umgeschaltet.
Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Wirkt es sich denn auf den Ping aus, wenn ich statt meiner aktuellen 2000er Leitung bei der Telekom ne 16000er Leitung habe ? Habe zur Zeit auf deutschen BF 2 Servern meist nen Ping von 60-80. Dazu kommen ungewöhnlich viele laggs und der Ping geht oftmals für ein paar Sekunden auf bis zu 500-700 rauf und dann wieder runter. Also das sind halt bei mir unakzeptable Zustände.

Nun habe ich 3 Angebote, die für mich interessant sind.

1. Für ca 45 EUR:

Wie gesagt, Telekom Leitung von 2000 auf 16000 erhöhen (ca. 7000 bei uns in der Stadt erst nutzbar) + neuen Router (mein aktueller ist von ebay, vielleicht is ja der Router einfach scheisse und für die Probs verantwortlich). Bei meinem alten Router hatte ich mit der gleichen Telekom Leitung keine Probs. Würde wohl um die monatlich 45 EUR zahlen müssen.

2.Für 44 EUR:

Ich nehme bei Versatel die 6000er Leitung für 40 EUR, bekomme nen neuen Router gratis. Und kann für 4 EUR im Monat noch FastPath bestellen. Mein Nachbar (alter Mann) und der Bruder eines Kollegen (zockt auch) sind mit Versatel sehr zufrieden. Der Bruder von dem Kollegen hat übrigens kein FastPath mitbestellt, obwohl er auch extra wegen Internetspielerei vom T zu Versatel gegangen ist.

3.Für 40EUR:

Ich nehme bei 1&1 die günstigere 16000er Leitung im Vergleich zur Telekom und Versatell, bekomme ebenfalls nen neuen Router gratis. FastPath bietet 1&1 leider nicht mehr an.

Zu erwähnen bleibt noch, dass es mir bei der neuen Leitung nur um den Ping geht und das problemlose Zocken ohne laggs geht. Ich lade zwar viel (wenn ich nicht zocke) mit full speed via mirc oder 1-Klick hostern runter, aber da ist es mir egal, ob ich ne 6000er oder 16000er Leitung habe. 6000 reicht mir, zumal bei uns in Werne (östliche Ruhrgebiet) eh nur knapp 7000 nutzbar sind.

Was würdet Ihr mir empfehlen, abgesehen von eurer eigenen Situation, einfach nur aus der Darstellung meiner Situation ?

Ich tendiere zu Versatel, denn die 6000er Leitung reicht mir (16000 für 50 EUR wäre mir da zu teuer) und dass Fastpath für 4 EUR monatlich erhältlich ist, reizt mich schon.